checkAd

     2604  0 Kommentare DAX am Morgen - 02.04.04

    US-Konjunktur robuster als erwartet - so wurden die gestern veröffentlichten US-Zahlen interpretiert und die Märkte schossen innerhalb weniger Minuten nach oben. Der DAX zog über die 3.900 und schloss bei 3.924,85.

    DAX am Morgen mit Daily und 60min Chart des DAX, sowie Daily, 60min und 4min Charts des Dax-Futures.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nachbörslich pendelten die US-Märkte auf den erreichten Niveaus ohne Verkaufsdruck, die DAX-Indikation liegt ca. 10 Punkte über dem gestrigen Close. Im DAX hat sich mit der gestrigen Entwicklung eine Trendfortsetzungsformation, ein Three rising methods entwickelt - Longpositionen sind daher weiterhin zu halten mit nachgezogenem Stop. Neueinstiege oder Aufstocken von Longpositione bieten sich z.B. bei einem Pullback an die 3.900 an.


    Tageschart DAX :


    Nach dem Tower Bottom und einer kleinen nachfolgenden schwarzen Kerze hat sich mit den letzten vier Tagen ein Three rising methods entwickelt, eine Trendfortsetzungsformation. Damit bestehen gute Aussichten, in den nächsten Tagen im Dax auch wieder die 4.000 Punkte zu sehen, zumindest sollte die untere Begrenzung der früheren Tradingrange bei ca. 3.980 erreicht werden. Allerdings tritt nach dem erwähnten Muster häufig auch eine nachlassende Dynamk auf, etwas Geduld könnte daher vonnöten sein. Rückblickend betrachtet war natürlich der Stop bei ca. 3.875 schade, doch wer der Empfehlung gefolgt ist und die Longposition aufgeteilt hat mit Stop 3.875 und 3.835 sollte nun diesen Stopkurs anheben z.B. auf 3.860 oder glattstellen bei Stundenclose unterhalb des Aufwärtstrends im 60min Chart.


    Stundenchart:


    Nach den Zahlen sprang der Dax über die 3.900 - hier aufzustocken war praktisch etwas schwierig, ausser mit Futures und Stopbuy-Orders. U.U. ergibt sich hier die Möglichkeit, bei einem Pull-back an die 3.900 i.V. mit Break eines Intraday-Downtrends aufzustocken.

    Tageschart FDAX:


    Umsätze zogen mit der Aufwärtsbewegung an, leichter Widerstand bei 3.950, Kursziel bei ca. 4.000 Punkte.

    60min Chart FDAX:


    Die relvanten Marken im DAX-Future nach dem Hourly-Chart.


    4min Chart FDAX:


    Im Chart die etwas kurzfristigeren Marken, interessant der doji nach 18.00 Uhr mit hohem Umsatz. Stagnierende Kurse i.V. mit hohem Umsatz zeigen i.d.R. eine Umverteilung an, d.h. dies sind meist Warnanzeichen, dass ein Trend erschöpft ist.

    Tagesprognose:
    Nach freundlicher Eröffnung sind vorerst Gewinnmitnahmen bis ca. 3.900 zu erwarten. Hier sollte versucht werden i.V. mit Kaufsignalen aufzustocken, da dann auch wieder eine Bewegung in Richtung Eröffnungsniveau anzunehmen ist. Erst ein klarer Rebreak der 3.886 würde das positive Szenario negieren. Da im Laufe des Tages US-Arbeitsmarktdaten erwartet werden, dürften sich die Marktteilnehmer ab Mittag eher zurückhalten. Sollte es dagegen nicht zu stärkeren Gewinnmitnahmen in Richtung 3.900 kommen, und der DAX sich sukzessive nach oben bewegen, ist bis zum Mittag ein Kursziel von ca. 3.950/60 wahrscheinlich.

    Updates: 13.15 Uhr, 16.15 Uhr

    Happy Trading
    Ihr Stefan Salomon

    Workshops in Berlin :
    08./09. Mai - Erfolgreich an der Börse

    19./20. Juni - Candlestick-Intensivseminar

    11./12. September - Candlestick-Intensivseminar

    Gebühr jeweils 380, - Euro, max. 8 Teilnehmer


    Zahlen:
    11:00 - EU Erzeugerpreise Industrie Februar
    15:30 - USA Arbeitslosenquote März
    15:30 - USA Beschäftigte ex Agrar März
    15:30 - USA Stundenlöhne März
    15:30 - USA Wochenstunden März

    Angaben ohne Gewähr - weitere Angaben zu wichtigen Zahlen, Unternehmensveröffentlichungen, HV etc. erhalten Sie z.B. unter:
    www.wallstreet-online.de - Termine


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 02.04.04 US-Konjunktur robuster als erwartet - so wurden die gestern veröffentlichten US-Zahlen interpretiert und die Märkte schossen innerhalb weniger Minuten nach oben. Der DAX zog über die 3.900 und schloss bei 3.924,85. DAX am Morgen mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer