checkAd

    DAX-FLASH  851  0 Kommentare Kaum verändert erwartet nach starkem Wochenauftakt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte nach dem starken Wochenstart am Dienstag nur schwer in Gang kommen. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex wenige Punkte im Minus auf 12 325 Punkte.

    Die Hoffnung auf die in dieser Woche stattfindenden Gespräche zwischen den USA und China im Handelskonflikt hatten ihn tags zuvor nach drei schwachen Wochen um rund ein Prozent angeschoben. Die Experten der Schweizer Großbank Credit Suisse rechnen zwar weiter mit Nervosität, raten aber weiter zur Übergewichtung von Aktien. Letztlich sei eine Einigung zwischen den USA und China höchstwahrscheinlich.

    Lesen Sie auch

    Auch das Treffen von Notenbankern aus aller Welt Ende der Woche in Jackson Hole wirft langsam seine Schatten voraus. Die US-Notenbank Federal Reserve dürfte bei ihrem Plan bleiben, den Leitzins in diesem Jahr noch zweimal zu erhöhen, vermutet die Credit Suisse./ag/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Kaum verändert erwartet nach starkem Wochenauftakt Der Dax dürfte nach dem starken Wochenstart am Dienstag nur schwer in Gang kommen. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex wenige Punkte im Minus auf 12 325 Punkte. Die Hoffnung auf die in dieser Woche stattfindenden Gespräche zwischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer