checkAd

    Vonovia  884  0 Kommentare Aktie profitiert von hoher Nachfrage

    Übergeordnet ist seit Ende der letzten größeren Konsolidierungsphase und Mitte 2016 eine intakte Aufwärtsbewegung zu erkennen und drückte die Aktie von Vonovia zu Beginn dieses Jahres auf ein Verlaufshoch von 42,68 Euro aufwärts. Nur wenig später stellte sich ein kleinerer Abverkauf zurück auf das Niveau von rund 36,00 Euro ein, konnte aber recht schnell wieder in steigende Kursnotierungen umgemünzt werden.

    Ausbruch gelungen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Vonovia SE!
    Long
    23,65€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Short
    27,30€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In den letzten Wochen gelang es schließlich wieder an die Jahreshochs anzuknüpfen und in der vergangenen Handelswoche sogar einen dynamischen Ausbruch darüber zu vollziehen. Damit dürfte sich nun ein Folgekaufsignal breitmachen und an das 138,2 % Fibonacci-Retracement heranreichen. Allerdings sollten Investoren den etwas längeren Anlagehorizont bei dem klar defensiven Wertpapier von Vonovia einplanen.

    Attraktiver Einstiegspunkt

    Ebenfalls von einer weiter positiven Kursentwicklung der Vonovia-Aktie überzeugte Investoren können beispielsweise über das Faktor-Zertifikat Long auf Vonovia (WKN VS89MR) mit einem fest eingebauten Hebel von 8 auf eine Fortsetzung des letzte Woche aufgestellten Kaufsignals bis in den Zielbereich des 138,2 % Fibo-Retracements bei 45,34 Euro setzen. Auf Sicht von nur wenigen Wochen ließe sich durch den festen Hebel eine Renditechance von 32 Prozent erwirtschaften.

    Auf der Unterseite ist das Papier zunächst einmal durch den Hochpunkt aus Januar dieses Jahres bei 42,68 Euro recht gut abgesichert. Nur knapp darunter folgt bereits der gleitende Durchschnitt EMA 50 auf Tagesbasis und fungiert als zusätzliche Stütze bei 41,63 Euro. Aber selbst darunter bleibt das Korrekturpotenzial lediglich auf den langfristigen Aufwärtstrend sowie der Marke von rund 40,00 Euro beschränkt.

    Vonovia (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:

    Faktor-Zertifikat Long auf Vonovia

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VS89MR Typ: Faktor
    akt. Kurs: 45,01 - 46,22 Euro Emittent: Vontobel
    Ausgabepreis: 10,00 Euro Basiswert: Vonovia
    Richtung: Long akt. Kurs Basiswert: 43,29 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 45,34 Euro
    Faktor: 8,0 Kurschance: + 32 Prozent
    Vontobel Zertifikate
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Vonovia Aktie profitiert von hoher Nachfrage Übergeordnet ist seit Ende der letzten größeren Konsolidierungsphase und Mitte 2016 eine intakte Aufwärtsbewegung zu erkennen und drückte die Aktie von Vonovia zu Beginn dieses Jahres auf ein Verlaufshoch von 42,68 Euro aufwärts. Nur wenig …