Markenkonferenz für die DACH-Region und China
1. DACHINA Markendialog am 5. September in Hamburg (FOTO)
Hamburg (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Am 5. September 2018 findet im Hamburger Hotel Grand Elysée der 1.
DACHINA Markendialog statt. Der DACHINA Markendialog ist eine
Markenkonferenz für die DACH-Region und China, die eine Plattform für
den Austausch über konkrete Erfahrungen und zukunftsweisende Konzepte
im Marken-Management bietet. Sie richtet sich an ein Fachpublikum,
das auf hochkarätige Referenten aus der DACH-Region und China trifft.
Veranstalter sind die DACHINA interchange Management GmbH, die
Brand Academy - Hochschule für Design und Kommunikation und China
Central Television. Der Markendialog wird künftig alle zwei Jahre im
Rahmen der Hamburger CHINA TIME stattfinden.
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Am 5. September 2018 findet im Hamburger Hotel Grand Elysée der 1.
DACHINA Markendialog statt. Der DACHINA Markendialog ist eine
Markenkonferenz für die DACH-Region und China, die eine Plattform für
den Austausch über konkrete Erfahrungen und zukunftsweisende Konzepte
im Marken-Management bietet. Sie richtet sich an ein Fachpublikum,
das auf hochkarätige Referenten aus der DACH-Region und China trifft.
Veranstalter sind die DACHINA interchange Management GmbH, die
Brand Academy - Hochschule für Design und Kommunikation und China
Central Television. Der Markendialog wird künftig alle zwei Jahre im
Rahmen der Hamburger CHINA TIME stattfinden.
China ist für die Unternehmen der DACH-Region schon heute ein
bedeutender strategischer Partner - Tendenz steigend. DACH-Marken
gehören zu den erfolgreichsten im chinesischen Markt und werden dort
häufig als besonders hochwertig angesehen. Umgekehrt hat auch China
großes Interesse am DACH-Markt. Chinesische Unternehmen haben sich
von Erstausrüstern zu eigenständigen Marken entwickelt und befinden
sich nun auf dem Weg zur Internationalisierung.
"Der DACHINA Markendialog ist eine innovative Plattform für den
Austausch und die Kooperation zwischen China und der DACH-Region.
Menschen aus unterschiedlichen Branchen können miteinander
kommunizieren und voneinander lernen, womit sie zur Freundschaft
beider Regionen beitragen", so Shi Mingde, Chinesischer Botschafter
in Deutschland.
"Der DACHINA Markendialog ist der erste bilaterale Austausch im
Bereich der Marken-Wissenschaft und -Praxis zwischen der DACH-Region
und China. Beide Seiten können durch den Austausch über Marken viel
voneinander lernen, denn Marken sind nicht nur ein entscheidender
Wirtschaftsfaktor, sondern auch ein wichtiger Bestandteil unserer
Kulturen", so Prof. Dr. h.c. Shan Fan, Mitgründer und Präsident der
Brand Academy, Gründer von DACHINA interchange und Initiator des
Markendialogs.
Der Markendialog besteht aus Vorträgen sowie einem Panel.
Inhaltlich sind diese in zwei Formate aufgegliedert:
- "Unlimitiert" befasst sich mit innovativen und
zukunftsorientierten Denkansätzen. "Brand Thinking" steht dabei
im Mittelpunkt. Welchen potenziellen Mehrwert hat die
Markenperspektive auf das Unternehmen?
- "Konkret" setzt sich mit spezifischen Themen und Erfahrungen aus
der Praxis auseinander. "Globale Markenstrategie, lokale
Lösungen in DACH und China" stehen dabei im Fokus. Müssen sich
bedeutender strategischer Partner - Tendenz steigend. DACH-Marken
gehören zu den erfolgreichsten im chinesischen Markt und werden dort
häufig als besonders hochwertig angesehen. Umgekehrt hat auch China
großes Interesse am DACH-Markt. Chinesische Unternehmen haben sich
von Erstausrüstern zu eigenständigen Marken entwickelt und befinden
sich nun auf dem Weg zur Internationalisierung.
"Der DACHINA Markendialog ist eine innovative Plattform für den
Austausch und die Kooperation zwischen China und der DACH-Region.
Menschen aus unterschiedlichen Branchen können miteinander
kommunizieren und voneinander lernen, womit sie zur Freundschaft
beider Regionen beitragen", so Shi Mingde, Chinesischer Botschafter
in Deutschland.
"Der DACHINA Markendialog ist der erste bilaterale Austausch im
Bereich der Marken-Wissenschaft und -Praxis zwischen der DACH-Region
und China. Beide Seiten können durch den Austausch über Marken viel
voneinander lernen, denn Marken sind nicht nur ein entscheidender
Wirtschaftsfaktor, sondern auch ein wichtiger Bestandteil unserer
Kulturen", so Prof. Dr. h.c. Shan Fan, Mitgründer und Präsident der
Brand Academy, Gründer von DACHINA interchange und Initiator des
Markendialogs.
Der Markendialog besteht aus Vorträgen sowie einem Panel.
Inhaltlich sind diese in zwei Formate aufgegliedert:
- "Unlimitiert" befasst sich mit innovativen und
zukunftsorientierten Denkansätzen. "Brand Thinking" steht dabei
im Mittelpunkt. Welchen potenziellen Mehrwert hat die
Markenperspektive auf das Unternehmen?
- "Konkret" setzt sich mit spezifischen Themen und Erfahrungen aus
der Praxis auseinander. "Globale Markenstrategie, lokale
Lösungen in DACH und China" stehen dabei im Fokus. Müssen sich