Markenkonferenz für die DACH-Region und China
1. DACHINA Markendialog am 5. September in Hamburg (FOTO) - Seite 2
Marken den beiden Märkten anpassen, um erfolgreich zu sein? Und,
wenn ja, wie? Die Unternehmen aus DACH werden dies anhand von
Beispielen im Rahmen ihres China-Geschäfts erläutern, die
chinesischen Unternehmen werden umgekehrt über Anpassungen an
den DACH-Markt referieren.
Zu den Rednern zählen unter anderem Shi Mingde (Botschafter der VR
China in Deutschland), Dr. Carsten Brosda (Senator für Kultur und
Medien der Freien und Hansestadt Hamburg), Zhang Ning
(Vize-Chefredakteur CCTV), Christian Köhler (Hauptgeschäftsführer
Markenverband e.V.), Nora Fehlbaum (CEO Vitra International AG) und
Christoph Isenbürger (Director Uni Marketing/Uni Operation for New
Brands Europe Alibaba.com). Details unter
http://dachinamarkendialog.org/
Der Markendialog finanziert sich über Sponsoren. Alle
überschüssigen Einnahmen werden in DACHINA-Stipendien für
Masterstudiengänge an der Brand Academy umgewandelt, von denen junge
talentierte Menschen profitieren sollen, indem sie sich für eine
aussichtsreiche Karriere im Marken-Management mit Fokus auf DACH bzw.
China qualifizieren. Details unter:
http://dachinainterchange.org/de/stipendien/
Die Teilnahme am Markendialog ist kostenlos, aber nur auf
Einladung möglich.
Über die Veranstalter:
(1) Die DACHINA interchange Management GmbH schafft neue,
effektive Plattformen für den wirtschaftlichen und kulturellen
Austausch zwischen der DACH-Region und China. Gegründet wurde sie von
Prof. Dr. h.c. Shan Fan. Feng (Felix) Li fungiert als CEO.
(www.dachinainterchange.org)
(2) Die Brand Academy - Hochschule für Design und Kommunikation
ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit Sitz in der
Markencity Hamburg. Sie wurde 2010 gegründet und bietet international
akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge. Ein Team erfahrener
Experten vermittelt praxisnah und in kleinen Seminargruppen, wie man
Marken erfolgreich gestaltet, kommuniziert, inszeniert und managed.
Die Brand Academy ist die einzige auf Marken fokussierte Hochschule
im deutschsprachigen Raum. Mitgegründet wurde sie von Prof. Dr. h.c.
Shan Fan, der sie auch heute noch führt. (www.brand-acad.de)
(3) China Central Television ist Chinas einflussreichstes Medium
und der Fernsehsender mit der größten Reichweite weltweit.
(www.cctv.com)
Offizielle Unterstützer des Markendialogs:
- CHINA TIME Hamburg (www.chinatime.hamburg.de)
- Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V.
(www.gem-online.de)
- Marketing Club Hamburg e.V. (www.marketingclubhh.org)
- Zhejiang Wanli University (http://en.zwu.edu.cn/main.htm)
- Beijing Normal University Zhuhai (http://english.bnuz.edu.cn/)
- China Academy of Art (www.caa.edu.cn)
- Die Chinesische Handelskammer in Deutschland e.V.
(http://chk-de.org/de/)
OTS: DACHINA Markendialog
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/131727
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_131727.rss2
Pressekontakt
sowie Akkreditierung für Journalisten:
Marc Morian
Director Marketing & PR der Brand Academy
marc.morian@brand-acad.de
Tel: +49 (40) 380 893 56-28
Fax: +49 (40) 380 893 56-20
überschüssigen Einnahmen werden in DACHINA-Stipendien für
Masterstudiengänge an der Brand Academy umgewandelt, von denen junge
talentierte Menschen profitieren sollen, indem sie sich für eine
aussichtsreiche Karriere im Marken-Management mit Fokus auf DACH bzw.
China qualifizieren. Details unter:
http://dachinainterchange.org/de/stipendien/
Die Teilnahme am Markendialog ist kostenlos, aber nur auf
Einladung möglich.
Über die Veranstalter:
(1) Die DACHINA interchange Management GmbH schafft neue,
effektive Plattformen für den wirtschaftlichen und kulturellen
Austausch zwischen der DACH-Region und China. Gegründet wurde sie von
Prof. Dr. h.c. Shan Fan. Feng (Felix) Li fungiert als CEO.
(www.dachinainterchange.org)
(2) Die Brand Academy - Hochschule für Design und Kommunikation
ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit Sitz in der
Markencity Hamburg. Sie wurde 2010 gegründet und bietet international
akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge. Ein Team erfahrener
Experten vermittelt praxisnah und in kleinen Seminargruppen, wie man
Marken erfolgreich gestaltet, kommuniziert, inszeniert und managed.
Die Brand Academy ist die einzige auf Marken fokussierte Hochschule
im deutschsprachigen Raum. Mitgegründet wurde sie von Prof. Dr. h.c.
Shan Fan, der sie auch heute noch führt. (www.brand-acad.de)
(3) China Central Television ist Chinas einflussreichstes Medium
und der Fernsehsender mit der größten Reichweite weltweit.
(www.cctv.com)
Offizielle Unterstützer des Markendialogs:
- CHINA TIME Hamburg (www.chinatime.hamburg.de)
- Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V.
(www.gem-online.de)
- Marketing Club Hamburg e.V. (www.marketingclubhh.org)
- Zhejiang Wanli University (http://en.zwu.edu.cn/main.htm)
- Beijing Normal University Zhuhai (http://english.bnuz.edu.cn/)
- China Academy of Art (www.caa.edu.cn)
- Die Chinesische Handelskammer in Deutschland e.V.
(http://chk-de.org/de/)
OTS: DACHINA Markendialog
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/131727
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_131727.rss2
Pressekontakt
sowie Akkreditierung für Journalisten:
Marc Morian
Director Marketing & PR der Brand Academy
marc.morian@brand-acad.de
Tel: +49 (40) 380 893 56-28
Fax: +49 (40) 380 893 56-20