checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  545  0 Kommentare "Trade Deal" zwischen Mexiko und den USA sorgt für Euphorie im DAX

    Sehr geehrte Damen und Herren,

     
    die avisierte Bewegung im deutschen Leitindex ist erfolgt. Der DAX 30 überhandelte nachhaltig die 12.450 und nähert sich seiner Zielzone 12.600.
    Der Schlusskurs lag bei 12538. Ein Anstieg von 1,16%. Das Tageshoch wurde bei 12.562 markiert.
    Für den heutigen Handel wird der DAX bei 12.582 erwartet. Auslöser für den gestrigen Anstieg waren zum einen die positiven Vorgaben aus Asien und der „Trade Deal“ zwischen USA und Mexiko. Nach längeren Verhandlungen haben sich die USA und Mexico geeinigt. Kanada hingegen bleibt vorerst außen vor. Hier gibt es noch keine Einigung. Trump der „Dealmaker“.
    Die Einigung sendet ein positives Signal im Handelskrieg. Durch die Einigung zwischen Mexiko und den USA wird eine mögliche Einigung zwischen den anderen Handelspartner assoziiert. Daher die leichte Euphorie in Deutschland und in Europa.
    Ein „Deal“ zwischen China und den USA ist noch nicht erkennbar. Zumal Trump aktuell nicht den richtigen Zeitpunkt für eine Einigung sieht.
    Die aus technischer Sicht haben wir nun eine Unterstützung im Bereich 12.400-12.450. Der vorherige Widerstand dient nun als Unterstützung.
    Leichte Entwarnung durch den nachhaltigen Anstieg im DAX.
    Der kurzfristige Aufwärtstrend sollte im heutigen Handel fortgesetzt werden.
    Die Indikatoren sind leicht überkauft.
     
    Fazit:
     
    • 200-Tage-Linie wieder in Sichtweite
    • Stabilisierung oberhalb der 12.400 erfolgt!

     

     
    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:



    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 "Trade Deal" zwischen Mexiko und den USA sorgt für Euphorie im DAX Sehr geehrte Damen und Herren,   die avisierte Bewegung im deutschen Leitindex ist erfolgt. Der DAX 30 überhandelte nachhaltig die 12.450 und nähert sich seiner Zielzone 12.600. Der Schlusskurs lag bei 12538. Ein Anstieg von 1,16%. Das Tageshoch …