checkAd

     464  0 Kommentare Jifan Gao, CEO von Trina Solar, erläutert das weiterhin stabile Wachstum des PV-Herstellers 2018 - Seite 2

    Den Kurs mit einem gesunden Cashflow gehalten

    Jifan Gao berichtete, dass Trina Solar in der ersten Jahreshälfte einige Solarparks mit einer Gesamtkapazität von rund 900 MW verkauft hat. Darüber konnte Trina Solar eine große Menge liquider Mittel generieren und den Verschuldungsgrad des Unternehmens effektiv senken. „Darüber hinaus werden wir auch weiterhin mittel- und langfristig Dienstleistungen zur Verfügung stellen, um beim Betrieb dieser Solarparks zu unterstützen."

    Der Verschuldungsgrad von Trina Solar ist zur Jahresmitte auf eine Quote von 62 Prozent zurückgegangen, im Vergleich zu 67,5 Prozent zu Beginn des Jahres. Die Barreserven des Unternehmens konnten sich ebenfalls auf einem gesunden Niveau halten: Sie lagen zum Ende des letzten Jahres bei 643 Millionen US-Dollar, und bis zum 30. Juni 2018 waren sie auf 687 Millionen US-Dollar angewachsen.

    Gleichzeitig liegt der Gesamtkreditrahmen von Trina Solar bei über 2,9 Milliarden US-Dollar. Der Saldo liegt derzeit noch bei einer Milliarde US-Dollar. Ungeachtet der Anpassungen in der Branche fällt es Trina Solar nach wie vor leicht zu wachsen.
    Unter der soliden Leitung von Jifan Gao hat Trina Solar schon vor längerer Zeit ein Gremium für das Risikomanagement eingerichtet. „Wir bewerten die wichtigsten Risiken, die zu erwarten sind, und stellen dann für diese ein speziell ausgerichtetes Risikomanagement bereit", sagte Gao.

    Durch Kapazitätserweiterung und stetige Optimierung weiter an der Spitze

    Die Errichtung von internationalen Handelsschranken steht dem Globalisierungstrend in der Geschäftsentwicklung diametral gegenüber. Trina Solar hat beides berücksichtigt, als der PV-Hersteller vor einigen Jahren begann, die Globalisierung seiner Kapazitäten zu planen. Nach dem Aufbau einer Produktionskapazität von 1GW für Solarzellen in Thailand und einer Modulfertigung mit ebenfalls 1 GW, sind vor kurzem auch die Zellfabrik in Vietnam mit 1 GW und die Modulproduktion in Malaysia mit 700 MW in Betrieb gegangen. Das Unternehmen hat darüber hinaus auch Partner für die Modulproduktion in der Türkei. Zusammen mit den Kapazitäten in China liegt die weltweite jährliche Produktionskapazität des Unternehmens bei Solarmodulen und -zellen mittlerweile bei jeweils 8,5 GW.

    Seite 2 von 4



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Jifan Gao, CEO von Trina Solar, erläutert das weiterhin stabile Wachstum des PV-Herstellers 2018 - Seite 2 CHANGZHOU, China, 28. August 2018 /PRNewswire/ - Nachdem Trina Solar seit März 2017 nicht mehr an der New York Stock Exchange gelistet ist und und in eine Privatgesellschaft umgewandelt wurde, wird das Unternehmen aufmerksam beobachtet. Und …