checkAd

    BMW  1243  0 Kommentare Kein gutes Omen

    Übergeordnet herrscht seit Januar dieses Jahres in dem Papier des Münchner Autobauers BMW ein intakter Abwärtstrend und drückte die Kursnotierungen bis Sommer 2018 auf die Tiefststände aus 2017 abwärts. Ab 76,50 Euro startete anschließend eine deutliche Gegenbewegung, die allerdings Charakteristika einer bärischen Flagge aufweist. Zuvor wurde aber mit dem letzten Kursrückfall eine eindeutige SKS-Trendwendeformation vollzogen, sodass die bisherige Erholung nur ein Teil des Konstrukts resultierend aus der SKS-Formation sein dürfte.

    Viele Hindernisse zu nehmen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BMW - Bayerische Motoren Werke AG!
    Long
    98,36€
    Basispreis
    0,77
    Ask
    × 14,08
    Hebel
    Short
    112,53€
    Basispreis
    0,72
    Ask
    × 14,07
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Noch kann sich die Aktie im Aufwärtstrend halten, der gestrige Kursabschlag mit einer kleinen Kurslücke dazwischen mahnt aber zu allerhöchster Vorsicht. Es könnte recht schnell zu einem Trendbruch und entsprechendem Verkaufssignal kommen, worauf Anleger nun vorbereitet sein sollten! Treten dazu noch die US-Zölle in Kraft, dürfte dies einen enormen Druck auf Autobauer ausüben und sich entsprechend negativ auf die Wertentwicklung der Aktie auswirken.

    Einstiegspunkt ist gesetzt

    Das Doppeltop innerhalb des aktuellen Aufwärtstrends um den EMA 200 (rot) bei rund 85,00 Euro ist ein zusätzliches Anzeichen für die Bereitschaft der Marktteilnehmer eine Abwärtsbewegung zu starten. Diese dürfte allerdings erst unter der Begrenzungslinie von etwa 81,30 Euro losgehen und anschließend auf die Jahrestiefs bei 76,50 Euro abwärts führen. Eine überschießende Welle hätte sogar Platz bis an die Verlaufstiefs aus 2017 bei 65,43 Euro. Über das Faktor-Zertifikat Short auf Bayerische Motoren Werke AG (WKN VL14DQ) mit einem fest eingebauten Hebel von 8 kann auf eine Fortsetzung des übergeordneten Verkaufssignals aus Mitte Juni gesetzt werden, dass eine Renditechance von 50 Prozent bereit hält.

    Bullen dürften es auf der Oberseite aber nicht einfach haben, die Aktie ist zunächst einmal durch den 200-Tage-Durchschnitt um 84,85 Euro eingegrenzt. Nur etwas höher verläuft auch schon das Doppelhoch aus August – daher dürften erst über diesem Widerstandsband zuverlässige Handelssignale entstehen und dem Papier von BMW einen Kursschub zunächst einmal an 87,92 Euro erlauben. Bei entsprechender Kursstärke könnte sogar ein Test der Zwischenhochs aus Mai dieses Jahres bei 93,87 Euro gelingen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BMW Kein gutes Omen Übergeordnet herrscht seit Januar dieses Jahres in dem Papier des Münchner Autobauers BMW ein intakter Abwärtstrend und drückte die Kursnotierungen bis Sommer 2018 auf die Tiefststände aus 2017 abwärts. Ab 76,50 Euro startete anschließend …