checkAd

     480  0 Kommentare Wallstreet:online: Wachstumsdynamik nochmals erhöht

    Nach Darstellung der Analysten Matthias Greiffenberger und Cosmin Filker von GBC hat die wallstreet:online AG im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2018 (per 31.12.) den Umsatz mehr als verdoppelt und das EBITDA sogar überproportional gesteigert. In der Folge bestätigen die Analysten ihr Kursziel und das positive Votum.

    Nach Aussage der Analysten habe das Unternehmen den Umsatz inklusive des anorganischen Beitrags des MIM-Zukaufs um 167,3 Prozent auf 5,34 Mio. Euro (HJ 2017: 2,00 Mio. Euro) gesteigert. Durch die hohe Skalierbarkeit des Geschäftsmodells sei das EBITDA überproportional um 329,4 Prozent auf 2,79 Mio. Euro (HJ: 0,65 Mio. Euro) geklettert. Der Grund für die hohe Skalierbarkeit bestehe laut GBC darin, dass insbesondere bei der Betreibung der Finanzportale kaum variable Kosten anfallen und so bei höheren Werbeumsätzen deutliche Margensteigerungen möglich seien.

    Im Rahmen der Halbjahreszahlen habe wallstreet:online die Guidance für den Umsatz von 8,40 bis 10,30 Mio. Euro und beim EBT von 4,49 bis 5,49 Mio. Euro bestätigt. In der Folge bekräftige auch GBC die Prognose und erwarte im Jahr 2018 Umsatzerlöse von 10,10 Mio. Euro und ein Netto-Ergebnis von 3,94 Mio. Euro. Zudem werte GBC eine mögliche Akquisition der wallstreet:online capital AG unter Ausnutzung der bestehenden Kaufoption als äußerst wertschöpfend. Da gegenwärtig aber nur eine Kaufoption bestehe und der Kauf noch nicht vollzogen sei, habe das Analystenteam die Übernahme noch nicht in den Prognosen berücksichtigt. Dennoch zeige bereits das Ergebnis aus dem ersten Halbjahr 2018, wie dynamisch das Unternehmen wachse und wie positiv sich die Akquisition von der MIM bereits auswirke. Die Analysten bestätigen daher ihr Kursziel von 88,70 Euro und das Rating „kaufen“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 06.09.2018, 16:40 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GBC AG am 06.09.2018 um 11.24 Uhr fertiggestellt und am 06.09.2018 um 12.30 Uhr erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.more-ir.de/d/16923.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Wallstreet:online: Wachstumsdynamik nochmals erhöht Nach Darstellung der Analysten Matthias Greiffenberger und Cosmin Filker von GBC hat die wallstreet:online AG im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2018 (per 31.12.) den Umsatz mehr als verdoppelt und das EBITDA sogar überproportional gesteigert. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer