DAX+1,13 % EUR/USD+0,89 % Gold+0,28 % Öl (Brent)-0,95 %

Prognose Wall Street-"Super-Bulle" Saut: Börsen-Boom dauert noch sieben bis acht Jahre

12.09.2018, 16:41  |  10057   |   |   

Der langjährig erfolgreiche Börsenbulle Jeffrey Saut geht davon aus, dass die aktuelle Hochphase an der Wallstreet noch sieben bis acht Jahre lang andauern könnte.

Saut widerspricht der Meinung von Hedgefonds-Multi-Milliardär Ray Dalio, der kurz zuvor laut "CNBC" sagte, dass Anleger an der Wall Street jetzt defensiver handeln sollten. Der Aufwärtstrend sei begrenzt, meinte Dalio, der einer der reichsten Menschen der Welt ist. Dalio gehört an der Wall Street der Seite der "Börsen-Bären" an, die im großen Stil auf fallende Aktienmärkte wetten.

"Börsen-Bulle" Saut hingegen sagte, "wir sollten noch sieben bis acht Jahre Zeit haben", so der Chefstratege des US-Investmenthauses Raymond James. Der "Super-Bulle", wie er an der Wall Street genannt wird, argumentiert, dass die Phasen von Bullenmärkten in der Regel 16 bis 18 Jahre andauern würden. Der März 2019 markiere das zehnte Jahr der Hausse an der Wall Street.

Börsenstratege Saut genießt an der Wall Street tatsächlich einen ausgezeichneten Ruf, da er über einen langen Zeitraum hinweg immer wieder Erfolge an der Wall Street vorweisen kann. Viele seiner Prognosen haben sich bewahrheitet. So sagte er den Dotcom-Crash zur Jahrtausendwende und die Krise im Herbst 1987 voraus. Er gehörte auch zu den Börsianern, die Ende 2007 zu den Warnern zählten.

Der Börsenbulle ist seit 1971 auf verschiedenen Posten an der Wall Street tätig gewesen. Er stützt seine Prognosen auf seine Erfahrung und seine eigene Sicht auf die langjährige Börsenhistorie. In den letzten Jahren ist Saut dafür bekannt geworden, spätestens seit 2009 ständig "bullish" zu agieren und bekam den Spitznamen "Super-Bulle".

"1949 bis 1966: Ja, es gab Rückschläge, die den Börsenbullen aber nicht aufhalten konnten. 1982 bis 2000: Ja, wir hatten den Unfall 1987. Es hat die Bullenmarkt-Phase aber nicht gestoppt", führt Saut in seine sehr optimistische Denkweise ein.

Quelle:

CNBC

 

 

 

Seite 1 von 2

Depot Vergleich
Anzeige



2 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Jeffrey Saut, die Möchtegern-Biene-Maja des Wissens,, lässt wieder mal einen Scheiss raus, der dümmer nicht sein kann. Mit solchen Äusserungen katapultiert sich dieser Hasenfuss in Richtung Vollidiot.
Ziemlich schlimm, dass sowas ernsthaft publiziert wird !

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel