checkAd

    DAX Point & Figure  2102  0 Kommentare DAX erzeugt mächtiges Verkaufssignal

    DAX bildet Verkaufssignal der Point and Figure Technik

    Liebe Anlegerinnen und Anleger,

    die Ferienzeit ist beendet und an den Börsen zieht das Handelsvolumen wieder an.
    Häufig etablieren sich im Spätsommer neue Trends an den Märkten oder schon bestehende verstärken sich. Insbesondere im DAX und in Europa, aber auch in China und den Schwellenländern wurde dies in der vergangenen Woche mit einer Serie von 6 Verlusttagen in Folge unangenehm deutlich.
    Entsprechend sieht es so aus, als würde der September seinem Ruf als schwächster Monat des Jahres vollkommen gerecht werden.
    Für den vielbeachteten Leitindex DAX jedenfalls verstärkt sich das Risiko einer negativen charttechnischen Gipfelbildung massiv.
    Da aber Kursprognosen an den Börsen ein äußerst undankbares Geschäft sind, vor dem wir uns alle  hüten sollten, bringen wir lieber möglichst viele Wahrscheinlichkeiten auf unsere Seite.
    Eine Möglichkeit dazu liefert der statistisch messbare durchschnittliche Verlauf des DAX in einem (US) Zwischenwahljahr. In einem solchen befinden wir uns, da die Amerikaner Anfang November einen neuen Kongress wählen und bereits jetzt schlägt der Wahl-kampf hohe Wellen und verunsichert die Anleger. Neben den verschiedenen geopolitischen und konjunkturellen Risiken fürchten sich die Börsianer vor allem vor dem drohenden Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Trump und der daraus folgenden Unsicherheit.

    Interessantes DAX- Tief in Aussicht?

    Die folgende Grafik zeigt Ihnen den durchschnittlichen Verlauf des DAX in einem so genannten Zwischenwahljahr.
    Die sogenannten Zwischenwahljahre sind statistisch betrachtet im vierjährigen Präsidentschaftszyklus die schwächsten, was sowohl für den DAX als den S & P 500 Index gilt.

    Bitte beachten Sie insbesondere die durchschnittliche schwache Entwicklung von Mitte August bis Anfang Oktober. Entsprechend befinden wir uns jetzt in der schwächsten Zeit des Jahres und müssen bis Mitte Oktober mit weiteren unangenehmen Überraschungen rechnen.
    Wegen der kräftigen Konsolidierung im Februar „passt“ die bisherige durchschnittliche Jahresentwicklung für den DAX nur tendenziell und nicht exakt für die einzelnen Monate. Während die US- Indizes seit Jahresbeginn leichte Kursgewinne verbuchen konnten und seitwärts tendieren, liegt der DAX etwa 1.300 Punkte oder  9% im Hintertreffen.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Buhl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Klaus Buhl, Gründer und Geschäftsführer der Libra Invest GmbH, ist nach vielen Jahren als professioneller Marktteilnehmer überzeugt, dass man ohne systematische Handelsstrategien im Haifischbecken der Börse schnell baden geht. Daher ist er seit vielen Jahren bekennender Anhänger von Point & Figure Charts und der zyklischen Indikatoren des "Inneren Marktes". Um diese ruhige und treffsichere Methode bekannter zu machen, veröffentlicht Klaus Buhl wöchentlich einen Gratis-Börsenbrief. Für diesen und sein Gratis-E-Book zur Einführung melden Sie sich bitte auf der Seite www.libra-invest.de an. Außerdem bietet Klaus Buhl einen Premium Börsenbrief.

    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Buhl
    DAX Point & Figure DAX erzeugt mächtiges Verkaufssignal Entsprechend dem durchschnittlichen saisonalen Verlauf befinden wir uns in der schwierigsten Zeit des Jahres für uns Anleger. Trotzdem dürfen wir damit rechnen, in wenigen Wochen eine sehr interessante Einstiegsgelegenheit zu finden. Darauf deutet nicht nur die saisonale Zyklik, sondern auch das aktuelle dreifache Verkaufssignal der P & F Technik für den DAX.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer