checkAd

    BP plc.  1275  0 Kommentare Neuer Aufwärtsimpuls in Vorbereitung?

    Das fundamentale Umfeld für die Ölkonzerne präsentiert sich weiterhin positiv. Lapidar könnte man feststellen, dass seit geraumer Zeit das Öl und die Gewinne wieder sprudeln. Dennoch ist derzeit sektorweit eine Konsolidierung zu beobachten. Mittlerweile sind einige Ölwerte auch auf interessante Kursniveaus zurückgekommen. Hier bietet es sich an, einmal genauer hinzusehen. 

    BP plc. ist so eine Aktie, die nach einer fulminanten Aufwärtsbewegung, die von Mitte März bis Mitte Mai dieses Jahres zu beobachten war, zunächst auf hohem Niveau über eine Seitwärtsbewegung konsolidierte, ehe sie doch nach unten abdrehte. Um die ganze Sache einmal darzustellen, haben wir uns für einen 3-Jahres-Chart auf Wochenbasis entscheiden.

    Nachdem nun mehrere Versuche scheiterten, über die 590 GBp auszubrechen und so neues Aufwärtsmomentum zu kreieren, drehte die Aktie nach unten ab. Aktuell ist sie auf 549 GBp zurückgefallen. Damit hat sie fast das Niveau des Bewegungshochs aus dem Januar (535 GBp) dieses Jahres und somit eine eminent wichtige Unterstützung erreicht.

    Kurzum: Wir sehen gute Chancen, dass der Wert spätestens im Bereich von 535 GBp das Ruder herumreißen kann. Dieser Bereich würde eine ideale Ausgangsbasis für einen erneuten Aufwärtsimpuls darstellen. Eine weitere Unterstützung ist im Bereich um 525 GBp zu lokalisieren. Mögliche  Bewegungsziele auf der Oberseite sehen wir aus charttechnischer Sicht im Bereich von 550 GBp sowie 565 GBp. Über kurz oder lang sollte auch ein Test der 590er Marke möglich sein; sofern die Ölpreise mitspielen.   
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BP plc. Neuer Aufwärtsimpuls in Vorbereitung? Das fundamentale Umfeld für die Ölkonzerne präsentiert sich weiterhin positiv. Lapidar könnte man feststellen, dass seit geraumer Zeit das Öl und die Gewinne wieder sprudeln. Dennoch ist derzeit sektorweit eine Konsolidierung zu beobachten. …