checkAd

     301  0 Kommentare Neuer Thyssenkrupp-Betriebsratschef rechnet mit 'unruhigen Zeiten'

    ESSEN (dpa-AFX) - Wechsel an der Spitze des Thyssenkrupp -Konzernbetriebsrats: Der Bochumer Dirk Sievers (47) tritt die Nachfolge von Willi Segerath an, der zum Monatsende in den Ruhestand geht. Wie eine Betriebsratssprecherin berichtete, ist Sievers am Dienstag einstimmig gewählt worden. Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ/Mittwochausgabe) hatte zuvor darüber berichtet. "Der Konzern ist in schwierigem Fahrwasser", sagte Sievers der Zeitung. Er stelle sich "auf unruhige Zeiten ein".

    Sievers kündigte Widerstand gegen einen Konzernumbau zu Lasten der Beschäftigten an. "Wir sperren uns nicht gegen vernünftige Veränderungen, aber wir werden keinen Umbau des Konzerns gegen die Interessen der Arbeitnehmer akzeptieren", sagte er./uta/DP/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Neuer Thyssenkrupp-Betriebsratschef rechnet mit 'unruhigen Zeiten' Wechsel an der Spitze des Thyssenkrupp -Konzernbetriebsrats: Der Bochumer Dirk Sievers (47) tritt die Nachfolge von Willi Segerath an, der zum Monatsende in den Ruhestand geht. Wie eine Betriebsratssprecherin berichtete, ist Sievers am Dienstag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer