checkAd

    KORREKTUR  468  0 Kommentare Regierungsberater sehen Elektro-Auto-Ziel erst 2022 erreicht

    (Im 2. Absatz, letzter Satz, wurde die Zahl aller Hybrid- und reinen Elektroautos korrigiert.)

    BERLIN (dpa-AFX) - Wichtige Auto-Berater der Bundesregierung sehen das Elektroauto-Ziel endgültig gerissen. Die Nationale Plattform Elektromobilität (NPE) schreibt in ihrem Fortschrittsbericht 2018, ausgehend von der derzeitigen Marktdynamik werde das Ziel von einer Million E-Autos hierzulande voraussichtlich erst 2022 erreicht - zwei Jahre später als ursprünglich geplant. Das Papier wurde am Mittwoch in Berlin vorgestellt.

    Die NPE beobachtet seit acht Jahren den E-Auto-Markt in Deutschland und spricht Empfehlungen für die Bundesregierung aus. Im Jahr 2010 hatte sie die Schätzung ausgegeben, dass bis 2020 eine Million E-Autos auf hiesigen Straßen rollen. Die Bundesregierung hatte sich diese zu eigen gemacht. Inzwischen geht allerdings niemand mehr davon aus, dass das Ziel erreicht wird. Anfang 2018 fuhren gerade mal 290 571 reine Stromer und Autos mit Hybridmotor auf hiesigen Straßen./ang/DP/nas







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR Regierungsberater sehen Elektro-Auto-Ziel erst 2022 erreicht Wichtige Auto-Berater der Bundesregierung sehen das Elektroauto-Ziel endgültig gerissen. Die Nationale Plattform Elektromobilität (NPE) schreibt in ihrem Fortschrittsbericht 2018, ausgehend von der derzeitigen Marktdynamik werde das Ziel von einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer