checkAd

     1342  0 Kommentare Deutschlands Beste Online-Shops 2018 / Online-Shop-Award - Mehr als 42.000 Kundenbewertungen - Feierliche Preisverleihung

    Berlin/Hamburg (ots) -

    Sperrfrist: 20.09.2018 18:00
    Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
    Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.

    "Deutschlands Beste Online-Shops 2018" / Auszeichnung der besten
    Online-Shops - Mehr als 42.000 Kundenbewertungen - Feierliche
    Preisverleihung

    Großes Angebot, komfortabler Preisvergleich, bequeme Lieferung -
    dies sind nur drei der Gründe, die für einen Einkauf im Internet
    sprechen. Doch welche Anbieter sind wirklich top? Dies beantwortet
    eine große Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für
    Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv. Auf der Basis von
    über 42.000 Kundenmeinungen werden die besten Online-Anbieter in 47
    Kategorien ausgezeichnet. Die feierliche Preisverleihung findet am
    Donnerstagabend in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz statt
    (Sendehinweis: n-tv Ratgeber - Weekend, Samstag, 22.09.2018, 08:15
    Uhr).

    "Niemand kann besser beurteilen wie attraktiv und seriös ein
    Online-Shop ist als der Verbraucher selbst. Kundenurteile bilden sich
    aus persönlichen Erfahrungen und entsprechend aussagekräftig sind die
    Ergebnisse der Konsumentenbefragung. Die Auszeichnung der besten
    Online-Shops Deutschlands leistet so einen wichtigen Beitrag zur
    Transparenz und bietet eine gute Orientierungshilfe", so
    n-tv-Geschäftsführer Hans Demmel.

    Zu den prämierten Online-Shops 2018 zählen unter anderem
    Allyouneed Fresh (Lebensmittel), Eventim (Tickets), Hellweg.de (Bauen
    & Heimwerken), Tchibo.de (Generalisten), Teufel.de
    (Elektronikhersteller) und Zalando (Fashion und Schuhmode). Markus
    Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität,
    bilanziert: "Die Befragung zeichnet ein gutes Stimmungsbild gegenüber
    der E-Commerce-Branche. Eine hohe Zufriedenheit zeigt sich in den
    Bereichen Internetauftritt, Bestell- und Zahlungsbedingungen sowie
    Versand und Rücksendung. Etwas weniger gut schneiden das
    Preis-Leistungs-Verhältnis und der Kundenservice ab, womit jeweils
    mehr als jeder fünfte befragte Kunde nicht zufrieden ist."

    Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten
    Verbraucherbefragung über ein Online-Panel wurde die Zufriedenheit
    der Kunden mit den Online-Shops in sechs elementaren
    Leistungsbereichen untersucht: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot,
    Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie
    Bestell- und Zahlungsbedingungen. Operationalisiert wurden diese
    anhand von mehr als 50 Unterkriterien, beispielsweise Produktqualität
    und Angebotsvielfalt, Kompetenz der telefonischen Beratung,
    Zahlungsoptionen und Liefermöglichkeiten, Versandkosten sowie
    Schnelligkeit des Versands und Abwicklung von Rücksendungen.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Deutschlands Beste Online-Shops 2018 / Online-Shop-Award - Mehr als 42.000 Kundenbewertungen - Feierliche Preisverleihung Sperrfrist: 20.09.2018 18:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. "Deutschlands Beste Online-Shops 2018" / Auszeichnung der besten Online-Shops - Mehr als 42.000 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer