Deutschlands Beste Online-Shops 2018 / Online-Shop-Award - Mehr als 42.000 Kundenbewertungen - Feierliche Preisverleihung
Berlin/Hamburg (ots) -
Sperrfrist: 20.09.2018 18:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
"Deutschlands Beste Online-Shops 2018" / Auszeichnung der besten
Online-Shops - Mehr als 42.000 Kundenbewertungen - Feierliche
Preisverleihung
Sperrfrist: 20.09.2018 18:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
"Deutschlands Beste Online-Shops 2018" / Auszeichnung der besten
Online-Shops - Mehr als 42.000 Kundenbewertungen - Feierliche
Preisverleihung
Großes Angebot, komfortabler Preisvergleich, bequeme Lieferung -
dies sind nur drei der Gründe, die für einen Einkauf im Internet
sprechen. Doch welche Anbieter sind wirklich top? Dies beantwortet
eine große Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für
Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv. Auf der Basis von
über 42.000 Kundenmeinungen werden die besten Online-Anbieter in 47
Kategorien ausgezeichnet. Die feierliche Preisverleihung findet am
Donnerstagabend in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz statt
(Sendehinweis: n-tv Ratgeber - Weekend, Samstag, 22.09.2018, 08:15
Uhr).
"Niemand kann besser beurteilen wie attraktiv und seriös ein
Online-Shop ist als der Verbraucher selbst. Kundenurteile bilden sich
aus persönlichen Erfahrungen und entsprechend aussagekräftig sind die
Ergebnisse der Konsumentenbefragung. Die Auszeichnung der besten
Online-Shops Deutschlands leistet so einen wichtigen Beitrag zur
Transparenz und bietet eine gute Orientierungshilfe", so
n-tv-Geschäftsführer Hans Demmel.
Zu den prämierten Online-Shops 2018 zählen unter anderem
Allyouneed Fresh (Lebensmittel), Eventim (Tickets), Hellweg.de (Bauen
& Heimwerken), Tchibo.de (Generalisten), Teufel.de
(Elektronikhersteller) und Zalando (Fashion und Schuhmode). Markus
Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität,
bilanziert: "Die Befragung zeichnet ein gutes Stimmungsbild gegenüber
der E-Commerce-Branche. Eine hohe Zufriedenheit zeigt sich in den
Bereichen Internetauftritt, Bestell- und Zahlungsbedingungen sowie
Versand und Rücksendung. Etwas weniger gut schneiden das
Preis-Leistungs-Verhältnis und der Kundenservice ab, womit jeweils
mehr als jeder fünfte befragte Kunde nicht zufrieden ist."
Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten
Verbraucherbefragung über ein Online-Panel wurde die Zufriedenheit
der Kunden mit den Online-Shops in sechs elementaren
Leistungsbereichen untersucht: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot,
Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie
Bestell- und Zahlungsbedingungen. Operationalisiert wurden diese
anhand von mehr als 50 Unterkriterien, beispielsweise Produktqualität
und Angebotsvielfalt, Kompetenz der telefonischen Beratung,
Zahlungsoptionen und Liefermöglichkeiten, Versandkosten sowie
Schnelligkeit des Versands und Abwicklung von Rücksendungen.
dies sind nur drei der Gründe, die für einen Einkauf im Internet
sprechen. Doch welche Anbieter sind wirklich top? Dies beantwortet
eine große Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für
Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv. Auf der Basis von
über 42.000 Kundenmeinungen werden die besten Online-Anbieter in 47
Kategorien ausgezeichnet. Die feierliche Preisverleihung findet am
Donnerstagabend in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz statt
(Sendehinweis: n-tv Ratgeber - Weekend, Samstag, 22.09.2018, 08:15
Uhr).
"Niemand kann besser beurteilen wie attraktiv und seriös ein
Online-Shop ist als der Verbraucher selbst. Kundenurteile bilden sich
aus persönlichen Erfahrungen und entsprechend aussagekräftig sind die
Ergebnisse der Konsumentenbefragung. Die Auszeichnung der besten
Online-Shops Deutschlands leistet so einen wichtigen Beitrag zur
Transparenz und bietet eine gute Orientierungshilfe", so
n-tv-Geschäftsführer Hans Demmel.
Zu den prämierten Online-Shops 2018 zählen unter anderem
Allyouneed Fresh (Lebensmittel), Eventim (Tickets), Hellweg.de (Bauen
& Heimwerken), Tchibo.de (Generalisten), Teufel.de
(Elektronikhersteller) und Zalando (Fashion und Schuhmode). Markus
Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität,
bilanziert: "Die Befragung zeichnet ein gutes Stimmungsbild gegenüber
der E-Commerce-Branche. Eine hohe Zufriedenheit zeigt sich in den
Bereichen Internetauftritt, Bestell- und Zahlungsbedingungen sowie
Versand und Rücksendung. Etwas weniger gut schneiden das
Preis-Leistungs-Verhältnis und der Kundenservice ab, womit jeweils
mehr als jeder fünfte befragte Kunde nicht zufrieden ist."
Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten
Verbraucherbefragung über ein Online-Panel wurde die Zufriedenheit
der Kunden mit den Online-Shops in sechs elementaren
Leistungsbereichen untersucht: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot,
Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie
Bestell- und Zahlungsbedingungen. Operationalisiert wurden diese
anhand von mehr als 50 Unterkriterien, beispielsweise Produktqualität
und Angebotsvielfalt, Kompetenz der telefonischen Beratung,
Zahlungsoptionen und Liefermöglichkeiten, Versandkosten sowie
Schnelligkeit des Versands und Abwicklung von Rücksendungen.
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