checkAd

    Cryptos with Block66  2707  0 Kommentare Kein Grund zu handeln, so lange der Bitcoin sich nicht bewegt.

    Erst zog Ethereum an und seit drei Tagen startet Ripple richtig durch. Trotzdem sollte man die Bewegung des Bitcoins abwarten.

    21. September 2018 - 00:20 Uhr

    Erst zog Ethereum an und seit drei Tagen startet Ripple richtig durch. Trotzdem sollte man die Bewegung des Bitcoins abwarten.

    Schaut man dieser Tage auf Ripple, dann fühlt man sich an beste Coin-Zeiten erinnert. Innerhalb von drei Tagen stieg der Preis von Ripple von 0,27 USD auf aktuell knapp 0,46 USD. Wollte man den Begriff -knapp- noch ein weiteres Mal verwenden, könnte man sagen, dass das knapp eine Verdoppelung des Preises innerhalb kürzester Zeit war, also 100%. Auf der rechten Seite ist der Ripple mit seinem logarithmischen 1-Tages-Chart abgebildet, so wie ich ihn verfolge. Der Pusch soll wohl auf die Einführung einer neuen Software-Plattform zurückzuführen sein.

    Nachdem auch Ethereum bereits kurzzeitig mal angezogen hatte, stellt sich natürlich die Frage, ob und wann zieht der Bitcoin nach. Der wiederum bewegt sich aktuell schön mittig innerhalb seiner Bear Flag seitwärts mit leichter Tendenz nach oben. Gut zu sehen im logarithmischen 1-Tages-Chart links. Dort ist auch der Ausschlag vom Mittwoch zu sehen, der auf das Auslaufen der Future Contracts an der CBOE zurückzuführen ist.

    Alle drei genannten Coins, nämlich Bitcoin, Ethereum und Ripple, habe ich über das eToro-Konto CryptoswithB66, das diesem Blog als reales Konto zugrunde liegt, bereits gekauft. Ethereum hatte ich zudem mal nachgekauft. Bei Ripple hatte ich den Finger auf der Tastatur, aber leider nicht auf Kaufen gedrückt. Mit Blick auf die Entwicklung der letzten drei Tage sicherlich schade. Warum habe ich nicht gedrückt? Das hatte u.a. den folgenden Grund.

    Bei der Beobachtung des Coin Markets habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass die Altcoins sich relativ nah am Bitcoin bewegen, wenn der Coin Market und insbesondere der Bitcoin als Schwergewicht im Markt schwächelt oder gar abrauscht. Dann rauschen fast alle immer mit ab. Umgekehrt. Wenn der Markt insgesamt positiv ist, dann entwickelt jeder Altcoin sein Eigenleben und mal performed der eine und mal der andere Coin den Markt aus. So wie aktuell. Der Markt ist neutral bis leicht positiv. Und dann schießt eben mal eine Ethereum oder mal eine Ripple nach oben.

    Seite 1 von 2



    Oliver Michel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Michel investiert unter dem Arbeitstitel Block66 sein eigenes Kapital in CryptoCoins über ein Konto unter dem Namen CryptosWithB66 auf der Handelsplattform eToro und schreibt im Rahmen eines Daily Crypto Blogs darüber. Seine Anlagestrategie basiert auf drei Säulen: langfristiges Halten, computergestützes Volatility Breakout, so sicher und risikolos wie möglich. Nach 13 Jahren als Gründer/Geschäftsführer eines Telekommunikations-Unternehmes und 15 Jahren als Gründer/Vorstandsvorsitzender einer börsennotierten Beteiligungsgesellschaft widmet er sich seit 2014 intensiv der Blockchain und den Coins, seiner 3ten beruflichen Laufbahn.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Oliver Michel
    Cryptos with Block66 Kein Grund zu handeln, so lange der Bitcoin sich nicht bewegt. Erst zog Ethereum an und seit drei Tagen startet Ripple richtig durch. Trotzdem sollte man die Bewegung des Bitcoins abwarten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer