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    MAX-Award 2018  1071  0 Kommentare Fünf Arbeiten sichern sich Gold / Agentur des Jahres wird Jung von Matt

    Frankfurt am Main (ots) - 5 Goldmedaillen, 8 Silber- und 13
    Bronzetrophäen: so lautet die Bilanz der Preisverleihung des
    MAX-Awards 2018, die am Abend des 21. September in Berlin vor rund
    150 Gästen stattfand. Als Location diente in diesem Jahr die
    Humboldt-Box Sky-Lounge auf der Museumsinsel in Berlin Mitte, die mit
    ihrer Mischung aus urbanem Stil, außergewöhnlicher Architektur und
    einem faszinierenden Ausblick ein ganz besonderes Ambiente schaffte.

    Der MAX verzeichnete in diesem Jahr einen erfreulichen
    Einreichungsanstieg von knapp 20 Prozent. Dennoch verblieb die Anzahl
    der Preise auf dem Niveau des Vorjahres. Dazu Jurypräsident Michael
    Koch: "Ein MAX-Gewinner muss sowohl hinsichtlich der kreativen Idee
    als auch der performance-getriebenen Umsetzung herausragend sein und
    wenn dies nicht gleichermaßen der Fall ist, dann kommt eine Arbeit
    nicht in die nächste Runde."

    Wie im vergangenen Jahr wurde die finale Platzierung der
    Shortlist-Arbeiten anhand eines Online-Votings ermittelt. Die
    Teilnehmer konnten bis zu drei Arbeiten auswählen und legten mit
    ihren Stimmen in Summe fest, welche Trophäen die Kampagnen jeweils
    überreicht bekamen. "Mir ist keine Abstimmungsform bekannt, die
    fairer ist. Wir lösen uns damit von den Vorurteilen, dass nur große
    Agenturen es weit nach vorne schaffen. Stijlroyal hat beispielsweise
    für ihre eingereichte Arbeit Gold bekommen, weil die Kampagne einfach
    beim Publikum ankam."

    Agentur des Jahres ist Jung von Matt geworden, die sich mit einer
    Gold-, einer Silber- und fünf Bronzemedaillen knapp vor Serviceplan
    und Kolle Rebbe an die Spitze setzten.

    Als "Best in Show" wurde die Arbeit "Die Weltautomaten der
    HypoVereinsbank" von Serviceplan für den Auftraggeber HypoVereinbank
    - Member of Unicredit gekürt. Der Sonderpreis des Hauptsonsors
    Deutsche Post ging ebenfalls an Serviceplan für Ihre Arbeit "PENNY
    Versöhnungswein" im Auftrag von PENNY (Mailing bis 20.000) und an
    Schipper Company für die Kampagne "Jetzt wird's lecker" im Auftrag
    von dm-drogerie markt (Mailing über 20.000).

    Der MAX Junior Award wurde in diesem Jahr zusammen mit dem
    gemeinnützigen Projekt Hamburger Wohlfühlmorgen - eine Initiative
    u.a. vom Malteser Hilfsdienst e. V. - ausgerichtet. Aufgabe für den
    kreativen Nachwuchs war es, ein dialogorientiertes
    Kommunikationskonzept zur Generierung von Geld-, Sach-, und
    Zeitspenden zu entwicklen. Die Junioren von Jahns and Friends
    erhielten Bronze. Gold und Silber gingen an zwei Nachwuchsteams von
    defacto BE/ONE.

    "Großartige Dialogmarketingarbeiten, tolle Preisträger, eine
    fazinierende Location und zufriedene Gäste - die Preisverleihung des
    MAX war ein voller Erfolg", so das Fazit von DDV-Präsident Patrick
    Tapp.

    OTS: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/56536
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_56536.rss2

    Pressekontakt:
    DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
    Boris von Nagy, Leiter Kommunikation
    Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main
    Telefon: (069) 401 276 513, Fax: (069) 401 276 599
    b.vonnagy@ddv.de
    http://www.ddv.de


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