checkAd

     196  0 Kommentare Argentinischer Notenbankchef tritt nach nur drei Monaten zurück

    BUENOS AIRES (dpa-AFX) - Der argentinische Notenbankchef Luis Caputo ist nach nur drei Monaten im Amt zurückgetreten. Dieser erfolge aus persönlichen Gründen, hieß es in einer am Dienstag verbreiteten Erklärung. Er hoffe, dass die neue Vereinbarung mit dem Internationalen Währungsfonds (IWF) Vertrauen in das Land wieder herstelle. Caputo war vor seiner Zeit als Notenbankchef Finanzminister. Als Präsident der Zentralbank war er einer der wichtigsten Figuren in der derzeitigen Währungskrise des Landes./bgf/jkr/he



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Argentinischer Notenbankchef tritt nach nur drei Monaten zurück Der argentinische Notenbankchef Luis Caputo ist nach nur drei Monaten im Amt zurückgetreten. Dieser erfolge aus persönlichen Gründen, hieß es in einer am Dienstag verbreiteten Erklärung. Er hoffe, dass die neue Vereinbarung mit dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer