checkAd

    Widerruf Autokredit  1520  0 Kommentare
    Anzeige
    Widerruf Autokredit - Die wichtigsten Urteile und Informationen!

    Inzwischen lässt sich eine klare Tendenz erkennen: Die Gerichte schlagen sich immer weiter auf die Seite der Verbraucher. Egal welche Marke, die Gerichte Urteile für die Geschädigten. Wir haben Ihnen nun einige davon zusammengestellt. 

     

    Widerruf durch fehlerhafte Widerrufsbelehrungen 

     

     

    Der Widerruf eines Finanzierungsvertrags ist in 70 Prozent der Fällen möglich, wie die Stiftung Warentest herausfand. Diese Verträge enthalten fehlerhafte Widerrufsbelehrungen, wodurch der Vertrag widerrufen werden kann. Anschließend erhalten Sie alle bereits gezahlten Betrag abzüglich einer Nutzungsentschädigung zurück müssen Ihr Auto jedoch abgeben. Eine solche Rückabwicklung ist bei einem Vertragsschluss ab dem 10. Juni 2010 und sogar bei Leasingverträgen möglich. 

     

     

    Übrigens: Wenn Sie Ihren Vertrag nach dem Juni 2014 abgeschlossen haben, haben Sie einen absoluten Volltreffer gelandet! Denn in diesen Fälle müssen Sie nicht mal mehr die Nutzungsentschädigung zahlen. Somit sind Sie quasi kostenlos Auto gefahren. 

     

     

    Die Urteile 

     

     

    Urteil des Landgerichts aus Berlin (Az. 4 O 150/16)

     

    Besonders interessant war das dieses Urteil, da VW kurz vor dem Urteil einen Vergleich angeboten hat. VW wollte ein Urteil unbedingt vermeiden, sodass der Konzern sogar bereits war, dem Verbraucher das Auto zu überlassen und ihm das entsprechende Geld zu zahlen. Der Kläger lies sich auf das Angebot nicht ein und bekam sein Geld, allerdings ohne Auto. 

     

    Urteil des Amtsgerichts aus Arnsberg (Az. I-2 O 45/17)

     

    Auch das Amtsgericht Arnsberg räumte dem Kläger das Recht auf Rückgabe des Autos ein. Im Gegenzug erhielt er die Tilgungsraten zurück. Des weiteren wurde jegliche Restschuld gelöscht, wodurch der entstandene Wertverlust allein zu Lasten des Kreditinstituts blieb. 

     

    Urteil des Landgerichts aus Hamburg (Az. 330 O 145/18) 

     

    Dieses Urteil war äußerst brisant, da der Verbraucher keine Nutzungsentschädigung zahlen musste. Das Fahrzeug wurde zurückgeben, das Geld wurde gezahlt, allerdings diesmal die gesamte Summe. 

     

     

    Ihre Möglichkeit zum Widerruf 

     

     

    Wie Sie gesehen haben, ist der Widerruf durchaus lukrativ für Betroffene. Ob Sie auch diese Möglichkeit besitzen, können Sie ganz einfach bei uns prüfen lassen. 

     

    1. Gehen Sie dazu auf unsere Seite: https://recht-einfach.de/widerruf-autokredit/ (inkl. Informations-Video) 
    2. Laden Sie Ihre Daten hoch!
    3. Nach einer erfolgreichen Prüfung Ihrer Daten, widerrufen wir Ihren Autokredit und holen Ihr Geld zurück!

     

     

    Bei weiteren Fragen zum Thema Widerruf-Autokredit, wenden Sie sich an die Kanzlei Mingers & Kreuzer! Wir beraten Sie gerne. Erreichen können Sie uns unter der Telefonnummer 02461/ 8081 oder dem Kontaktformular auf unserer Website. Weitere Rechtsnews finden Sie in unserem Blog oder YouTube-Channel.

    Markus Mingers
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Mingers ist Rechtsanwalt für Verbraucherrecht, sowie Arbeitsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht. Seit mehr als 20 Jahren ist er als Anwalt tätig. Als Inhaber von Mingers. Rechtsanwaltsgesellschaft erzielt er mit seinem Team bisher unbekannte Gewinne für Verbraucher. Er ist Experte im Bereich Rückabwicklung Lebensversicherung, Widerruf Autokredit und Verbraucherdarlehen sowie im VW Abgasskandal. Bekannt ist Markus Mingers vor allem durch seine Auftritte bei n-tv oder RTL sowie als Experte von FOCUS Online, hier ist sein Rat im Verbraucherrecht zu aktuellen Themen gefragt.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Markus Mingers
    Widerruf Autokredit Widerruf Autokredit - Die wichtigsten Urteile und Informationen! Inzwischen lässt sich eine klare Tendenz erkennen: Die Gerichte schlagen sich immer weiter auf die Seite der Verbraucher. Egal welche Marke, die Gerichte urteilen für die Geschädigten. Wir haben Ihnen nun einige davon zusammengestellt.