checkAd

     376  0 Kommentare GAM Holding AG gibt Änderungen in der Geschäftsleitung bekannt

    GAM Holding AG / GAM Holding AG gibt Änderungen in der Geschäftsleitung bekannt . Verarbeitet und übermittelt durch West Corporation. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    28. September 2018

    Medienmitteilung

    GAM Holding AG gibt Änderungen in der Geschäftsleitung bekannt

    Die GAM Holding AG gibt heute Änderungen in der Zusammensetzung des Group Management Board (GMB) bekannt.

    Das GMB wird neu um die Rolle des Group Head of Investments erweitert. Matthew Beesley, der im März 2017 zu GAM stiess, wird diese Position im GMB einnehmen, vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörde. Matthew Beesley war massgeblich an der Umsetzung der Strategie der Gruppe beteiligt, den Investment-Management-Bereich von einer regionalen und getrennten Teamstruktur hin zu einer effizienten und kohärenten, weltweit konsistenten Investment-Management-Organisation zu entwickeln. Dies erlaubt es dem Unternehmen, sich global besser an regulatorische Veränderungen anzupassen, die Effizienz zu erhöhen und das Geschäft noch stärker an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten. 

    Natalie Baylis, die im Juni 2018 als Group Head of Compliance und Mitglied des GMB zu GAM stiess, hat sich aus persönlichen Gründen entschieden, von ihrer Funktion zurückzutreten. Sie wird GAM Ende Oktober 2018 verlassen. David Kemp, der zuvor General Counsel, Asset and Wealth Management bei Schroders war und über umfangreiche Erfahrung in der Branche und in Regulierungsfragen verfügt, wird am 1. Oktober 2018 interimistisch als Group Head of Compliance zu GAM wechseln und an Group CEO Alexander Friedman berichten. David Kemp wird eng mit Rachel Wheeler zusammenarbeiten, die ihre Tätigkeit als Group General Counsel und Mitglied des GMB am 3. September 2018 aufgenommen hat. Sie war zuvor General Counsel bei Aviva Investors.

    Group CEO Alexander Friedman sagte: "Ich freue mich, sowohl Matthew Beesley als auch Rachel Wheeler im Group Management Board willkommen zu heissen. Seit seinem Eintritt bei GAM im Jahr 2017 war Matthew Beesley massgeblich an der Stärkung und Zentralisierung der Supportfunktionen unserer Investmentteams beteiligt, und seine Ernennung ins GMB unterstreicht die Bedeutung der Implementierung unserer Strategie auf der Investment-Management-Seite. Rachel Wheeler bringt als  Group General Counsel umfangreiche Branchenerfahrung im Bereich Corporate Governance mit. Ihr fundiertes Wissen und ihre Expertise haben bereits einen grossen Einfluss.

    Seite 1 von 4



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    GAM Holding AG gibt Änderungen in der Geschäftsleitung bekannt GAM Holding AG / GAM Holding AG gibt Änderungen in der Geschäftsleitung bekannt . Verarbeitet und übermittelt durch West Corporation. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire 28. September 2018 …