checkAd

    DAX-FLASH  1208  0 Kommentare Kaum verändert erwartet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem Anstieg über die Hürde von 12 400 Punkten am Vortag dürfte der Dax am Freitag kaum verändert starten: Der Broker IG Markets taxierte den deutschen Leitindex am Morgen wenige Punkte tiefer bei 12 428 Punkten.

    Auch auf Wochensicht tritt der Dax bislang auf der Stelle. Stark präsentiert sich derweil der Handel in Japan: Dank des schwachen Yen kletterte der Nikkei 225 auf den höchsten Stand seit 1991.

    Lesen Sie auch

    Mit einem "Nicht schon wieder" quittierten die Devisenexperten der Commerzbank indes den Budgetplan der Italiener, der den Euro deutlich unter Druck setzte. Die Regierungskoalition hat sich darauf geeinigt, im kommenden Jahr deutlich mehr Schulden zu machen - geplant ist eine Neuverschuldung von 2,4 Prozent der Wirtschaftsleistung. Laut der Nachrichtenagentur Ansa stimmte auch das Kabinett den Plänen zu./ag/tav





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Kaum verändert erwartet Nach dem Anstieg über die Hürde von 12 400 Punkten am Vortag dürfte der Dax am Freitag kaum verändert starten: Der Broker IG Markets taxierte den deutschen Leitindex am Morgen wenige Punkte tiefer bei 12 428 Punkten. Auch auf Wochensicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer