checkAd

     496  0 Kommentare Deutsche Bank bietet Kunden künftig Schnittstelle zu Steuererklärungsdienstleister

    Deutsche Bank-Chef Christian Sewing hat beim ZEIT Wirtschaftsforum die Bedeutung der Plattformökonomie bekräftigt: "Der Kunde möchte eine Plattform, wenn es um Finanzen geht". Diese Plattform müsse die Deutsche Bank bieten, quasi eine Einkaufsmeile im Bankgeschäft. Darauf müssten auch Angebote von Dritten, auch anderen Finanzdienstleistern, zu finden sein. 

    Ein nächster Schritt, so Sewing im Gespräch mit Ingo Zamperoni weiter, sei es, eine Schnittstelle zwischen den Kundenkonten und einer Steuererklärungssoftware zu schaffen, um die Erstellung der Steuererklärung für Kunden noch einfacher zu machen. Als nächsten Schritt könnten so steuerrelevante Buchungen oder Überweisungen direkt in die Steuererklärung übertragen werden.

    Quelle: ZEIT, 27.09.2018





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von wO Gastbeitrag
    Deutsche Bank bietet Kunden künftig Schnittstelle zu Steuererklärungsdienstleister Deutsche Bank-Chef Christian Sewing hat beim ZEIT Wirtschaftsforum die Bedeutung der Plattformökonomie bekräftigt: "Der Kunde möchte eine Plattform, wenn es um Finanzen geht". Diese Plattform müsse die Deutsche Bank bieten, quasi eine Einkaufsmeile …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer