checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  1482  0 Kommentare Zinsanstieg in den USA und Italien-Sorgen belasten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Gestiegene Renditen am US-Anleihemarkt sowie Sorgen um Italien haben den deutschen Aktienmarkt am Montag unter Druck gesetzt. Der Dax sackte unter die psychologisch wichtige Marke von 12 000 Zählern. Belastend wirkten auch enttäuschende Zahlen aus der deutschen Industrie im Monat August. Zum dritten Mal in Folge war die Produktion rückläufig gewesen.

    Mit einem deutlichen Abschlag von 1,36 Prozent auf 11 947,16 Punkte ging der deutsche Leitindex aus dem Handel. Damit fiel er auf den tiefsten Stand seit Mitte September. Der MDax büßte 1,64 Prozent auf 24862,36 Punkte ein.

    Lesen Sie auch

    Am US-Anleihemarkt war die Rendite zehnjähriger Staatspapiere am Freitag auf den höchsten Stand seit sieben Jahren geklettert. Steigende Anleiherenditen machen festverzinsliche Wertpapiere tendenziell attraktiver im Vergleich zu den risikoreicheren Aktien. Zudem drohen Unternehmen höhere Kreditkosten./cla/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Zinsanstieg in den USA und Italien-Sorgen belasten Gestiegene Renditen am US-Anleihemarkt sowie Sorgen um Italien haben den deutschen Aktienmarkt am Montag unter Druck gesetzt. Der Dax sackte unter die psychologisch wichtige Marke von 12 000 Zählern. Belastend wirkten auch enttäuschende Zahlen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer