checkAd

    Rolls Royce  866  0 Kommentare Das war erst der Anfang

    Insgesamt hält sich das Wertpapier seit Anfang 2016 noch immer in einen intakten Aufwärtstrend auf, allerdings wurde im Bereich der zuletzt etablierten Hochs um 1.104 GBp aus Anfang August ein finales Verlaufshoch ausgebildet. Viel interessanter gestaltet sich jedoch der Kursverlauf seit Mitte Juni, der zusammen mit dem Jahreshoch eine klare Ansage an die Marktteilnehmer in Form einer bärischen SKS-Formation aussendet. Diese wurde im Übrigen zu Beginn dieser Woche aktiviert und führte in einem ersten Schritt bereits unter das Niveau von 880,00 GBp abwärts. Doch das hieraus resultierende Korrekturpotenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft und kann noch für den Aufbau von Short-Positionen herangezogen werden.

    Klarer Verkaufskandidat

    Obwohl sich die Aktie im heutigen Handel versucht auf dem Aufwärtstrend zu stabilisieren, liegt das resultierende Abwärtspotenzial aus der vorliegenden SKS-Formation an den Verlaufstiefs aus der ersten Jahreshälfte um 800,00 GBp. Für den Rest dieser Strecke können also noch Short-Positionen eingegangen werden, sogar auf dem aktuellen Kursniveau. Ein kurzfristiger Rückläufer an den 200-Tage-Durchschnitt um 917,77 GBp sollte jedoch nicht ausgeschlossen werden! Daher ist ein sinnvolles Stop-Niveau erst oberhalb der blau eingezeichneten Nackenlinie anzusetzen.

    Böses Erwachen?!

    Positiv wird das vorliegende Chartbild der Rolls Royce-Aktie jedoch erst oberhalb des 50-Tage-Durchschnitts sowie der Marke von 970,00 GBp. Dann dürfte auch wieder der dreistellige Kursbereich von 1.000 GBp in den Fokus der Käufer rücken, darüber wäre sogar ein Rücklauf an die Jahreshochs von 1.104 GBp anzunehmen. Solange dieses Szenario nicht einsetzt, sind allgegenwärtig rückläufige Notierungen zu erwarten.

    Rolls Royce (Tageschart in GBp)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 880,00 // 894,92 // 907,03 // 917,77 // 930,00 // 940,00 GBp
    Unterstützungen: 866,60 // 860,00 // 855,00 // 845,00 // 840,00 // 827,40 GBp

    Strategie: Direkter Short-Einstieg, aber weiter Stop

    Über ein direktes Short-Engagement in entsprechende Short-Instrumente können Anleger auf einen Rücksetzer der Rolls Royce-Aktien in den Bereich von 800,00 GBp setzen. Der Anlagehorizont erstreckt sich dabei bis Ende dieses Monats, könnte aber noch in den November hineinreichen. Als Stop-Niveau sollte die Marke von mindestens 940,00 GBp angesetzt werden. Von Vorteil wäre allerdings noch ein nachhaltiger Trendbruch!




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Rolls Royce Das war erst der Anfang Insgesamt hält sich das Wertpapier seit Anfang 2016 noch immer in einen intakten Aufwärtstrend auf, allerdings wurde im Bereich der zuletzt etablierten Hochs um 1.104 GBp aus Anfang August ein finales Verlaufshoch ausgebildet. Viel interessanter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer