checkAd

     426  0 Kommentare Aareal-Bank-Chef sieht Institut bei Jahreszielen auf Kurs - Zukäufe möglich

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Immobilienfinanzierer Aareal Bank bleibt trotz der jüngsten Turbulenzen an den Märkten zuversichtlich. "Das Jahr war herausfordernd, mit teilweise starken Schwankungen im Neugeschäft", sagte Vorstandschef Hermann Merkens "Euro am Sonntag". "Wir rechnen aber alles in allem mit einem guten und starken zweiten Halbjahr, so dass wir eher am oberen Ende des für 2018 gesteckten Ziels von sieben bis acht Milliarden Euro Neugeschäft herauskommen dürften." Das Gesamtkreditvolumen soll auf Vorjahreshöhe bei 26,5 Milliarden Euro liegen. Beim Konzernbetriebsergebnis werde man ebenfalls innerhalb der bereits deutlich angehobenen Bandbreite von 312 bis 352 Millionen Euro liegen.

    Merkens kündigte zudem weitere Akquisitionen an. "Wir halten die Augen offen und schauen uns derzeit vieles an." Bei Ergänzungen bestehender Geschäftsfelder könnten Zukäufe ein Volumen im zweistelligen Millionenbereich erreichen. "Wenn wir ein neues Geschäftsfeld aufbauen, könnte es aber auch in den dreistelligen Millionenbereich gehen." Dies gelte sowohl für den IT-Dienstleistungsbereich als auch die Aktivitäten in der Immobilienfinanzierung./he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aareal-Bank-Chef sieht Institut bei Jahreszielen auf Kurs - Zukäufe möglich Der Immobilienfinanzierer Aareal Bank bleibt trotz der jüngsten Turbulenzen an den Märkten zuversichtlich. "Das Jahr war herausfordernd, mit teilweise starken Schwankungen im Neugeschäft", sagte Vorstandschef Hermann Merkens "Euro am Sonntag". …