checkAd

    Pressemeldung  449  0 Kommentare Walser Privatbank: Walser Perspektiven –Börsenstimmung

    Was aktuell am Aktienmarkt geschieht, ist nicht ungewöhnlich, sondern typisch für einen Aktienzyklus in der Spätphase des Aufschwungs.

    Die gute Konjunkturentwicklung führt zu steigenden Zinsen. Mit höheren Zinsen und Renditen werden Anleihen – im Vergleich zu Aktien – attraktiver. Das weckt immer wieder Zweifel am Fortgang der Aktienhausse – und innerhalb des Aktienmarkts selbst verlagert sich das Interesse von hoch bewerteten, stark gestiegenen Branchen wie Technologie hin zu substanzstarken Unternehmen.


    Die globalen Aktienmärkte gerieten zuletzt stark unter Druck. Anleger sorgen sich gleich um mehrere Dinge: Die Vereinigten Staaten und China scheinen weit davon entfernt, zu einem Kompromiss im Handelsstreit beitragen zu wollen. Zum Quartalsende hat zudem Italien mit seinem Haushaltsentwurf dem Aktienmarkt einen Bärendienst erwiesen. Der Ölpreis ist gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen, gut fünf Monate vor dem Brexit wächst die Sorge vor den Folgen und die Rendite zehnjähriger amerikanischer Staatsanleihen ist auf ein mehrjähriges Hoch geklettert. Steigende Zinsen könnten wiederum Aktien im Vergleich zu Anleihen weniger attraktiv machen.

    Lesen Sie mehr in den Walser Perspektiven vom 11.10.2018 mit dem Marktkommentar "Schlechte Börsenstimmung".





    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Asset Standard
    Pressemeldung Walser Privatbank: Walser Perspektiven –Börsenstimmung Was aktuell am Aktienmarkt geschieht, ist nicht ungewöhnlich, sondern typisch für einen Aktienzyklus in der Spätphase des Aufschwungs.