checkAd

     758  0 Kommentare Pacton erweitert das Potenzial für die Entdeckung von Goldnuggets in seinem Projekt South Egina in der australischen Region Pilbara

    Pacton erweitert das Potenzial für die Entdeckung von Goldnuggets in seinem Projekt South Egina in der australischen Region Pilbara

     

    Vancouver, British Columbia, 19. Oktober 2018 – Pacton Gold Inc. (TSXV: PAC, OTC: PACXF, FWB: 2NKN) (das „Unternehmen“ oder Pacton“) freut sich die erste Entdeckung von Goldnuggets im Konzessionsgebiet Golden Palms (E47/3810) bekannt zu geben (Abbildungen 1 & 2). Die Nuggets wurden von Prospektoren entdeckt, die im Vorfeld eines geologischen Explorations- und Kartierungsteams die Arbeit im Konzessionsgebiet aufnahmen.

     

    Der Goldnugget-Fund auf einer Fläche von 300 mal 300 Metern ist insofern von Bedeutung, da er die erste Goldentdeckung im Konzessionsgebiets Golden Palms darstellt und das bekannte Potenzial für die Auffindung von Goldnuggets im Gebiet South Egina deutlich erweitert hat. Diese neue Entdeckung befindet sich rund 2,5 Kilometer nordwestlich der vor Kurzem gemeldeten Entdeckung von Goldnuggets bei Friendly Creek (Pacton-Pressemeldung vom 15. Oktober 2018) und findet sich im regionalen strukturellen und stratigraphischen Gefüge der zugrunde liegenden Geologie des Grundgesteins.

     

     

    Abbildung 1. Lageplan der Konzessionen von Pacton im Gebiet Egina.

     

    Die Goldnuggets weisen verschiedene morphologische Formen und Beschaffenheiten auf und scheinen eluviale Überreste darzustellen, die durch Verwitterung aus dem zugrundeliegenden Grundgestein gelöst wurden. Sie wurden in einem Gebiet entnommen, das von mafischem bis ultramafischem vulkanoklastischem Gestein unterlagert ist. Die basaltischen Gesteine haben Ähnlichkeit mit jenen, die die jüngste Nugget-Entdeckung im angrenzenden Konzessionsgebiet Friendly Creek unterlagern, mit der Ausnahme, dass die Basalte bei Friendly Creek massive, mächtige Einheiten darstellen, während die Basalte im Zusammenhang mit der aktuellen Nugget-Entdeckung bei Golden Palms den Kartierungen zufolge aus stratigraphischer Sicht dünner sind und nur spärlich in ein massives Chert- und Kalkstein-Sedimentpaket eingelagert sind.

     

    Das geologische Gebiet mit Goldnugget-Potenzial in Pactons Projekt South Egina ist weitläufig, nur wenig erkundet und besteht aus einem 8 Kilometer dicken Vulkansedimentsystem, das sich in Streichrichtung von Nordosten nach Südwesten auf rund 10 Kilometern über die zusammenhängenden Konzessionen Golden Palms, Friendly Creek und Hong Kong erstreckt (Abbildung 2).

    Seite 1 von 3


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Pacton erweitert das Potenzial für die Entdeckung von Goldnuggets in seinem Projekt South Egina in der australischen Region Pilbara Pacton erweitert das Potenzial für die Entdeckung von Goldnuggets in seinem Projekt South Egina in der australischen Region Pilbara Vancouver, British Columbia, 19. Oktober 2018 – Pacton Gold Inc. (TSXV: PAC, OTC: PACXF, FWB: 2NKN) (das …