checkAd

    Anleihen-Barometer  712  0 Kommentare „Anlegerfreundliche“ DEAG-Entertainment-Anleihe (A2NBF2) erhält 4 Sterne - Seite 2

    Die Ausweitung des Konzernumsatzes zeigt sich in den Zahlen des 1. Halbjahres 2018 in Höhe von 118 Mio.Euro (VJ: 88 Mio. Euro). Neben der positiven Umsatzsteigerung in Höhe von 34% gegenüber dem ersten Halbjahr 2017 konnte auch die Gewinnmarge gesteigert werden. Im ersten Halbjahr 2018 konnte ein Betriebsergebnis von 8,1 Mio. Euro (Vj. 2,2 Mio. Euro) erzielt werden. Ein Teil des Ertrages ist auf den außerordenlichen Entkonsolidierungserfolg von Raymond Gubbay Ltd (GB) zurückzuführen.

    Die Eigenkapitalquote konnte zum 30.06.2018 auf 12,6% nach 9,6% zum 31.12.2017 verbessert werden. Bereinigt um die erhaltenen Anzahlungen aus den Ticketverkäufen, die als Liquiditätsreserven gehalten werden, liegt die wirtschaftliche Eigenkapitalquote bei 13,8%. Die Steigerung resultiert u.a. auch aus der Ausweitung der neuen Geschäftsfelder mit positivem Ausblick. Zusätzlich verfügt die DEAG über stille Reserven, die eine weitere Verbesserung der Eigenkapitalquote ermöglichen, so die KFM-Analysten.

    DEAG Deutsche Entertainment AG

    INFO: Die 1978 gegründete und seit 1998 börsennotierte DEAG Deutsche Entertainment AG mit Sitz in Berlin ist ein führender Entertainment-Dienstleister und Anbieter von Live-Entertainment in Europa. Mit Konzerngesellschaften ist DEAG in den Kernmärkten Deutschland, Schweiz und Großbritannien an sieben Standorten mit 45 Promotern und über 200 Mitarbeitern präsent. DEAG produziert und veranstaltet ein breites Spektrum von Events und Konzerten in den Kernbereichen Rock/Pop, Klassik und Jazz, Family-Entertainment sowie Ausstellungen. Pro Jahr führt DEAG rund 4.000 Konzerte und Events durch und setzt dabei aktuell über fünf Millionen Tickets um; davon ein beständig wachsender Anteil über die eigene Ticket-Plattform „MyTicket“.

    Anleihen Finder Redaktion.

    Fotos: pixabay.com

    Zum Thema

    Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS zeichnet DEAG-Anleihe 2018/23 (A2NBF2)

    DEAG-Neuemission: Zeichnungsstart für Entertainment-Anleihe 2018/23 (A2NBF2) erfolgt

    “Unsere Sicherheitsvorkehrungen sind heute nahe an denen des Luftfahrtverkehrs“ – Interview mit Ralph Quellmalz, CFO der DEAG

    +++NEUEMISSION+++ DEAG begibt 25 Mio. Euro-Anleihe – Zinskupon zwischen 5,25% und 6,00% p.a. – Zeichnungsstart am 22.10.18

    DEAG übernimmt „The Classical Company AG“ vollständig

    Neuemission: DEAG plant Begebung einer Unternehmensanleihe

    Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

    Twitter Facebook

     

    Der Beitrag Anleihen-Barometer: „Anlegerfreundliche“ DEAG-Entertainment-Anleihe (A2NBF2) erhält 4 Sterne erschien zuerst auf Anleihen-Finder.de.

    Seite 2 von 2



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    Anleihen-Barometer „Anlegerfreundliche“ DEAG-Entertainment-Anleihe (A2NBF2) erhält 4 Sterne - Seite 2 4 Sterne für Minibond-Debütant! In ihrem aktuellen Mittelstandsanleihen-Barometer stufen die Analysten der KFM Deutsche Mittelstand AG die neue 6,00%-DEAG-Anleihe (WKN A2NBF2) als „attraktiv“ mit 4 von 5 möglichen Sternen ein. Das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer