checkAd

    Anleihen-Barometer  712  0 Kommentare „Anlegerfreundliche“ DEAG-Entertainment-Anleihe (A2NBF2) erhält 4 Sterne


    4 Sterne für Minibond-Debütant! In ihrem aktuellen Mittelstandsanleihen-Barometer stufen die Analysten der KFM Deutsche Mittelstand AG die neue 6,00%-DEAG-Anleihe (WKN A2NBF2) als
    „attraktiv“ mit 4 von 5 möglichen Sternen ein.

    Das Geschäftsmodell der Deutschen Entertainment AG sei laut KFM für die Zukunft mit den breit diversifizierten Geschäftsfeldern und mit Fokus auf die margenreichen Geschäftsfelder auf Umsatz- und Ertragswachstum aufgestellt. Die Anleihegläubiger werden zudem durch anlegerfreundliche Anleihebedingungen und durch Garantien abgesichert. In Verbindung mit der Rendite von 6,00% p.a. bei Emission wird die 6,00%-DEAG-Anleihe daher als „attraktiv“ (4 von 5 möglichen Sternen) eingestuft, so die Analysten.

    6,00%-DEAG-Anleihe

    ANLEIHE CHECK: Die aktuell emittierte Unternehmensanleihe der DEAG Deutsche Entertainment AG mit einer Laufzeit von fünf Jahren (Laufzeit 31.10.2018 bis 31.10.2023) ist mit einem Zinskupon in Höhe von 6,00% p.a. (Zinstermin jährlich am 31.10.) ausgestattet. Im Rahmen der Emission werden bis zu 25 Mio. Euro mit einer Stückelung von 1.000 Euro platziert. Der Erlös aus der Anleihe dient zur Finanzierung des Wachstums der DEAG in den Kernmärkten bei gleichzeitiger Optimierung der Finanzierungsstruktur. Die Anleihe wird nach der Emission am Open Market an der Börse Frankfurt zum Handel aufgenommen.

    Sicherung und Anleihebedingungen: Die Anleihe ist nach Wahl der Emittentin ab 31.10.2021 zu 102% und ab 31.10.2022 zu 101% des Nennbetrages vorzeitig kündbar. Die Anleihegläubiger sind durch unwiderrufliche Garantien von Tochtergesellschaften der Emittentin abgesichert. Die Ausschüttung wird während der Laufzeit der Anleihe auf 25% des Jahresergebnisses begrenzt. Darüber hinaus ist die Anleihe mit einer Negativerklärung und einer Verschuldungsbegrenzung ausgestattet. Der Zinssatz der Anleihe erhöht sich um 0,5 Prozentpunkte, sofern die Emittentin eine definierte Mindesteigenkapitalquote nicht erreicht.

    Betriebswirtschaftliche Entwicklung

    Im Geschäftsjahr 2017 erzielte DEAG einen Konzernumsatz von 159,8 Mio. Euro (Vj. 179,6 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erreichte im Jahr 2017 einen Saldo von 5,1 Mio. Euro nach 3,7 Mio. Euro in 2016. Die weitere Diversifizierung des Geschäftsmodells auf neue Geschäftsfelder wie z.B. „Arts and Exhibitions“ und „Family Entertainment („Time Ride“ und „Christmas-Garden“) mit höheren Margen gegenüber den angestammten Geschäftsfeldern wie „Classics and Jazz“ führen laut KFM-Analysten auch in den kommenden Jahren zu einer weiteren Steigerung von Umsatz und Ertrag. Mit der Einführung des MyTicket Vorverkaufssystems, an dem die DEAG nun neben dem Axel Springer Verlag zu 75,1% beteiligt ist, werde zudem zusätzlich die Wertschöpungskette erweitert.

    Seite 1 von 2



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    Anleihen-Barometer „Anlegerfreundliche“ DEAG-Entertainment-Anleihe (A2NBF2) erhält 4 Sterne 4 Sterne für Minibond-Debütant! In ihrem aktuellen Mittelstandsanleihen-Barometer stufen die Analysten der KFM Deutsche Mittelstand AG die neue 6,00%-DEAG-Anleihe (WKN A2NBF2) als „attraktiv“ mit 4 von 5 möglichen Sternen ein. Das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer