checkAd

    Boeing  1257  0 Kommentare Konzern kann weiter zulegen, Aktie leicht im Plus

    Der Flugzeughersteller Boeing steigerte seinen Umsatz im dritten Quartal um gut 4 Prozent auf 25,1 Mrd. US-Dollar. Die operative Marge fiel jedoch um 2,0 Prozent auf einem Wert von 8,9 Prozent zurück, der Nettogewinn legte im selben Zeitraum aber um 31 Prozent auf 2,36 Mrd. US-Dollar zu. Der bereinigte Gewinn je Anteilsschein beläuft sich damit auf 3,58 US-Dollar und soll im Gesamtjahr auf einen Wert zwischen 16,90 und 17,10 US-Dollar je Aktie ansteigen. Das sind 50 US-Cent mehr, als von Analysen im Vorfeld erwartet wurde.

    Weder Fisch noch Fleisch

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu The Boeing Company!
    Long
    160,27€
    Basispreis
    1,87
    Ask
    × 8,93
    Hebel
    Short
    199,50€
    Basispreis
    1,90
    Ask
    × 8,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zwar fiel die erste Kursreaktion der Anleger positiv aus, Boeing konnte an der Marke von 350,00 US-Dollar zur Oberseite abdrehen, verlor aber einen Großteil seiner Gewinne im Laufe des Handels. Auch das übergeordnete Chartbild seit Anfang dieses Jahres weist auf eine breite Konsolidierung innerhalb einer leicht aufwärts gerichteten Seitwärtsphase hin, die sich lediglich für den kurzen Einsatz von Handelspositionen eignet. Daher kommen in dieser schwachen Marktverfassung tendenzielle auch nur spekulative Investitionsvorhaben zum Zug, in diesem Fall könnte es in den folgenden Handelstagen bei entsprechender Nachfrage weiter rauf gehen.

    Long und Short im Wechsel

    Ein kurzfristiges Long-Investment wird erst oberhalb der heutigen Tageshochs favorisiert und könnte anschließend einen Lauf an die runde Marke von 375,00 US-Dollar hervorbringen. Vom gegenwärtigen Kursniveau aus wäre beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PZ2PC7) eine Renditechance von bis zu 45 Prozent gegeben, allerdings muss ein Tagesschlusskurs oberhalb von 350,0 US-Dollar dafür zwingend etabliert werden. Über dem Niveau von 375,00 US-Dollar wäre schließlich ein Rücklauf an die Jahreshochs von 394,28 US-Dollar möglich.

    Schnelle Reaktion bei Trendwechsel notwendig

    Sollte das Papier von Boeing die Anfang Oktober etablierte Abwärtsbewegung mit einem Schlussstand unterhalb der Marke von 342,82 US-Dollar fortsetzen, müssen Abgaben auf das darunter gelegene Unterstützungsniveau von 325,00 US-Dollar bzw. sogar 320,00 US-Dollar eingepreist werden. In diesem Fall würde das Papier seine unter Handelsspanne einem Test unterziehen, von wo aus wieder steigende Notierungen einsetzen könnten.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Boeing Konzern kann weiter zulegen, Aktie leicht im Plus Der Flugzeughersteller Boeing steigerte seinen Umsatz im dritten Quartal um gut 4 Prozent auf 25,1 Mrd. US-Dollar. Die operative Marge fiel jedoch um 2,0 Prozent auf einem Wert von 8,9 Prozent zurück, der Nettogewinn legte im selben Zeitraum aber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer