checkAd

    Devisen  910  0 Kommentare Eurokurs steigt im US-Handel über 1,14 Dollar

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Eurokurs hat am Freitag im US-Handel etwas angezogen. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,1408 US-Dollar, nachdem im späten europäischen Geschäft noch unter 1,14 Dollar bezahlt worden waren. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs davor auf 1,1345 (Donnerstag: 1,1416) Dollar festgesetzt und der Dollar damit 0,8815 (0,8760) Euro gekostet.

    Zeitweise hatten erneut Nachrichten aus Italien für Verunsicherung gesorgt und den Euro bis auf 1,1336 Dollar sinken lassen, was den tiefsten Stand seit Mitte August bedeutete. Einem Zeitungsbericht zufolge hatte die italienische Notenbank die Geschäftsbanken des Landes aufgefordert, einen Überblick über ihre Bestände an Staatsanleihen zu liefern. Eine weitere Verschlechterung der Lage am italienischen Anleihemarkt könnte auch die Banken in Schwierigkeiten bringen, da sie hohe Bestände an heimischen Papieren halten.

    Dazu warten die Märkte im weiteren Tagesablauf auf eine mögliche Neubeurteilung der italienischen Kreditwürdigkeit durch die Ratingagentur Standard & Poor's./gl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs steigt im US-Handel über 1,14 Dollar Der Eurokurs hat am Freitag im US-Handel etwas angezogen. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,1408 US-Dollar, nachdem im späten europäischen Geschäft noch unter 1,14 Dollar bezahlt worden waren. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer