DAX-1,80 % EUR/USD+0,01 % Gold-0,07 % Öl (Brent)-6,70 %

Aktien Dax steigt nach überraschungslosen US-Zwischenwahlen

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
07.11.2018, 09:14  |  643   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach den Kongresswahlen in den USA ist der deutsche Aktienmarkt am Mittwoch freundlich gestartet. Der Dax gewann im frühen Handel 0,46 Prozent auf 11 537,02 Punkte. Der MDax stieg um 0,29 Prozent auf 24 272,31 Zähler und auf europäischer Bühne legte der Leitindex EuroStoxx 50 um 0,69 Prozent auf 3229,67 Punkte zu.

Die Republikaner um US-Präsident Donald Trump verloren im Repräsentantenhaus wie von Experten erwartet die Mehrheit, konnten sie im Senat aber behaupten. "Der Erfolg der Demokraten wird Trump das Leben schwerer machen. Und er legt nahe, dass die Wähler mit seiner Regierung nicht allzu glücklich sind", sagte Experte David Madden von CMC Markets.

Nun rückt als nächstes Thema bereits die US-Notenbank in den Fokus, die - anders als sonst - erst am Donnerstag über ihre weitere Geldpolitik informieren wird. Wesentlich Neues wird jedoch nicht erwartet. Vielmehr gilt eine weitere Zinsanhebung im Dezember als wahrscheinlich.

Außerdem dürfte alles, was mit dem von Trump geführten Handelsstreit mit China zu tun hat, die Märkte bewegen und auch das hoch verschuldete Italien mit seiner Haushaltspolitik bleibt ein wichtiges Thema./ck/mis

Seite 1 von 2

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 07.11.2018


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel