checkAd

    22 Billionen US-Dollar Schulden  4992  1 Kommentar US-Staatsschulden: Raketentreibstoff für Bitcoin?

    BlackRock CEO Larry Fink warnt vor einer zu hohen Staatsverschuldung der USA. Ein Krypto-Experte ist indes überzeugt, dass Bitcoin & Co von einer US-Staatsschuldenkrise profitieren würden.

    Die ausufernde US-Staatsverschuldung könnte zu einem neuen Krypto-Boom führen. Dies berichtet die britische Tageszeitung "Daily Express" und beruft sich dabei auf Erik Voorhees, CEO der Krypto-Börse ShapeShift.

    Voorhees ist überzeugt, dass Kryptowährungen bei der nächsten globalen Finanzkrise einen Boom erleben werden. Bei einem Finanzmarkt-Crash seien die USA gezwungen mehr Geld zu drucken, um weiterhin ihre Schulden tilgen zu können. Dies könnte zu einer hohen Inflation führen und Anleger würden deshalb vermehrt in Kryptowährungen investieren, so Voorhees Theorie.

    "Wenn die nächste globale Finanzkrise eintritt, wird die Welt erkennen, dass Staaten mit einer Schuldenlast von 20 Billionen US-Dollar diese niemals zurückzahlen können. Sie müssen stattdessen Geld drucken und deshalb ist Fiat dem Untergang geweiht. Pass auf, was mit Krypto passiert", so Voorhees.

    Die US-Gesetzgeber haben in der Vergangenheit mehrfach die Schuldenobergrenze des Landes erhöht und ermöglichen es dadurch der Bundesregierung, immer mehr Schulden zu machen. Derzeit liegt die Staatsverschuldung der USA laut "UsDebtClock.org" bei fast 22 Billionen US-Dollar. Das sind mehr als 178.000 US-Dollar je Steuerzahler.

    Erst kürzlich warnte BlackRock CEO Larry Fink vor einer zu hohen Staatsverschuldung der USA. Gegenüber "Bloomberg" sagte er: "Wir werden wegen des Defizits immer mehr Schulden machen, und wegen des Defizits werden die Investoren eine höhere Prämie verlangen. Wir haben ein größeres Risiko für höhere Zinsen und werden die Aktienmärkte nicht in Schwung bringen".

    Dass Anleger bei einer globalen Staatsschuldenkrise tatsächlich vermehrt in Kryptowährungen investieren werden, ist indes völlig ungewiss.

    Quellen:

    Bloomberg
    Daily Express
    UsDebtClock




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    KryptoJournal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das KryptoJournal ist der Informationsdienst für alle Krypto-Anleger. Wir liefern News und Analysen aus der Welt der Kryptowährungen und Digitalen Assets. Ob Bitcoin, Dogecoin, digitale Aktien und Anleihen oder NFTs: Wir informieren Sie tagesaktuell zu allen Trends in den Krypto-Märkten. Aktuell, ausgewogen und aufschlussreich versorgen wir Sie mit Analysen und Prognosen zu einzelnen Kryptos, Handelsplätzen und Anlagemöglichkeiten. Und: Unsere unabhängigen Experten geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

    KryptoJournal Newsletter bestellen
    Mehr anzeigen

    Verfasst von KryptoJournal
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    22 Billionen US-Dollar Schulden US-Staatsschulden: Raketentreibstoff für Bitcoin? BlackRock CEO Larry Fink warnt vor einer zu hohen Staatsverschuldung der USA. Ein Krypto-Experte ist indes überzeugt, dass Bitcoin & Co von einer US-Staatsschuldenkrise profitieren würden.

    Disclaimer