checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  379  0 Kommentare Versorger legen nach Zwischenberichten im schwachen Umfeld zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Eon und insbesondere RWE haben sich am Mittwoch nach ihren Zwischenbericht gegen den schwachen Dax -Trend gestemmt. Mit Kursgewinnen von bis zu 2 Prozent näherten sich die Papiere beider Essener Konzerne ihren 200-Tage-Linien, die als Gradmesser für den längerfristigen Trend gelten.

    Beide Quartalsberichte sehen gut aus, sagte ein Experte. Analyst Alberto Gandolfi von der Investmentbank Goldman Sachs sah sich in seiner starken Kaufempfeghlung für RWE bestätigt und lobte insbesondere den niedrigeren Schuldenstand.

    Lesen Sie auch

    Eon wurde derweil für die Gewinne etwas optimistischer und strebt im laufenden Jahr nun das obere Ende der Zielspanne an./ag/fba







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS Versorger legen nach Zwischenberichten im schwachen Umfeld zu Aktien von Eon und insbesondere RWE haben sich am Mittwoch nach ihren Zwischenbericht gegen den schwachen Dax -Trend gestemmt. Mit Kursgewinnen von bis zu 2 Prozent näherten sich die Papiere beider Essener Konzerne ihren 200-Tage-Linien, die als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer