checkAd

    BRENT C.O.  1321  0 Kommentare (noch) kein Ende der Korrektur in Sicht

    Es ist erst knapp fünf Wochen her, als Brent C.O. oberhalb von 86 US-Dollar notierte und die vermeintlich einzig offene Frage war, wann die 100 US-Dollar erreicht werden würden. Seitdem stehe Brent C.O. allerdings massiv unter Druck und haben über 20 US-Dollar oder knapp 25 Prozent verloren. 

    Ob des Preisrückgangs nimmt die Nervosität in der OPEC und bei anderen bedeutenden Ölproduzenten offenkundig zu. Derzeit wir über mehr oder weniger starke Förderkürzungen debattiert. Den Verfall des Ölpreises können diese Diskussionen derzeit nicht bremsen. Am Markt wird aktuell vor allem die Nachfrageseite mit Skepsis betrachtet. Vor allem enttäuschende Konjunkturdaten aus China (und auch aus Deutschland) schürten diesbezüglich die Ängste. 

    Aus charttechnischer Sicht ist mit der Zone 71 / 70 US-Dollar eine weitere wichtige Unterstützung verlorengegangen. In unserer Kommentierung vom 06.11. hieß es in Bezug auf die charttechnischen Aspekte bereits „[…] Dass Brent C.O. mittlerweile die 200-Tage-Linie abwärtsgerichtet durchbrochen hat, trübt das Bild erheblich ein und erhöht den Druck auf den zentralen Unterstützungsbereich. Für den Fall, dass die 70,0 US-Dollar unterschritten werden sollten, würde sich das Abwärtspotential auf die nächste relevante Auffangzone um 67,0 bis 65,0 US-Dollar ausweiten.[…]“

    Das damals skizzierte Bewegungsziel wurde mittlerweile abgearbeitet. Obwohl Brent C.O. bereits deutlich überverkauft ist, deutet sich noch keine signifikante Erholung an. Aktuell muss sogar eine übergeordnete Fortsetzung der Bewegung auf 61,5 / 58,5 US-Dollar in Betracht gezogen werden. Aus charttechnischer Sicht würde die Rückkehr über die 70/71 US-Dollar jedoch eine erste Entspannung herbeiführen. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BRENT C.O. (noch) kein Ende der Korrektur in Sicht Es ist erst knapp fünf Wochen her, als Brent C.O. oberhalb von 86 US-Dollar notierte und die vermeintlich einzig offene Frage war, wann die 100 US-Dollar erreicht werden würden. Seitdem stehe Brent C.O. allerdings massiv unter Druck und haben über …