checkAd

    Apple Update  1090  0 Kommentare Kaufniveau naht!

    Zudem wurde heute bekannt, dass Starinvestor Warren Buffett seine Anteile an Apple abermals aufgestockt hat und die heutige Erholungsbewegung vermutlich auch diesem Umstand geschuldet ist. Doch technisch präsentiert sich das Papier seit der letzten Besprechung vom 02. November 2018: „Apple mit Funktionsstörung“ etwas differenzierter. Noch immer ist ein Rücksetzer auf das mittelfristig entscheidende Kursniveau um 180,00 US-Dollar möglich.

    Größere Hoffnungen auf eine marktbreite Erholung sollten sich Investoren bei der Apple-Aktie aber nicht machen, der Rückweg ist vollgepflastert mit zahlreichen Widerständen und Hürden. Aktuell sollten nur Stops bei bestehenden Short-Positionen angepasst werden, später ergeben sich dann weitere Handelsmöglichkeiten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Short
    201,03€
    Basispreis
    1,67
    Ask
    × 10,18
    Hebel
    Long
    165,44€
    Basispreis
    1,68
    Ask
    × 9,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Technische Gegenreaktion gestartet

    Noch immer stehen Technologietitel unter strenger Beobachtung und haben in vielen Fällen noch keinen Boden ausbilden können. Bei Apple wird weiter ein Rücksetzer zurück auf das Niveau von rund 180,00 US-Dollar favorisiert, obwohl in der Zwischenzeit eine kurze Erholung zurück an 197,00 US-Dollar vollzogen werden könnte. Dieses Niveau würde sich im Übrigen hervorragend für den Aufbau von frischen Short-Positionen eignen, hierzu kann beispielsweise auf das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: MF83N5) zurückgegriffen werden.

    Viele Hürden voraus

    Ein mögliches Gegenszenario sieht hingegen einen direkten Kursrutsch unter die aktuellen Wochentiefs von 185,93 US-Dollar vor, womit die Zielzone bei 180,00 US-Dollar unmittelbar angesteuert werden sollte. In diesem Unterstützungsbereich endet aber auch schon der Short-Trade, kann sogar in Long-Positionen umgewandelt werden.

    Apple (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 191,45 // 195,00 // 196,97 // 200,00 // 202,25 // 206,01 US-Dollar
    Unterstützungen: 186,90 // 185,93 // 184,28 // 183,42 // 181,045 // 180,00 US-Dollar
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Apple Update Kaufniveau naht! Zudem wurde heute bekannt, dass Starinvestor Warren Buffett seine Anteile an Apple abermals aufgestockt hat und die heutige Erholungsbewegung vermutlich auch diesem Umstand geschuldet ist. Doch technisch präsentiert sich das Papier seit der letzten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer