checkAd

    GOLDCORP  2022  0 Kommentare Bodenbildung läuft

    Die Aktie des kanadischen Goldproduzenten steckt noch immer inmitten einer Bodenbildung. Der ganz große Verkaufsdruck hat zwar nachgelassen, doch auf der Oberseite ist zuletzt auch nicht sonderlich viel passiert.

    Unsere letzte Kommentierung vom 12.11. überschrieben wir noch mit der Frage „Goldcorp – Taumelt die Aktie nun neuen Tiefs entgegen?“. Nach dem Verlust der wichtigen Unterstützung bei 10,0 US-Dollar nahm die Aktie damals erneut Kurs in Richtung vorheriges Bewegungstief bei 8,4 US-Dollar. Die damalige Kommentierung beendeten wir mit „[…] Aus bullische Sicht ist die Sache klar. Ein Bruch der 8,4 US-Dollar und somit die Ausbildung neuer Tiefs ist tunlichst zu vermeiden. Tritt dieser Fall allerdings ein, muss eine Neubewertung der Lage erfolgen. Auf der Oberseite gilt: Die zeitnahe Rückeroberung der 10,0 US-Dollar hat oberste Priorität. Doch dieses Unterfangen dürfte nur mit entsprechender Unterstützung des Goldpreises gelingen. Das Edelmetall selbst ist jedoch aktuell in die Defensive geraten.“

    Zur befürchteten Ausbildung neuer Tiefs kam es nicht. Das lag vor allem in der temporären Erholung des Goldpreises begründet. Doch den Investoren stecken die schwachen Q3-Daten des Unternehmens offenkundig noch immer in den Knochen, denn dem Wert gelang es zuletzt nicht, neues Aufwärtsmomentum zu kreieren. Die 10,0 US-Dollar blieben unerreicht. Dabei wäre die rasche Rückeroberung der 10,0 US-Dollar von großer charttechnischer Bedeutung. 

    Aus charttechnischer Sicht befindet sich die Bodenbildung in einer entscheidenden Phase. Der Wert notiert noch immer in Schlagdistanz zu den 10,0 US-Dollar, ist nun allerdings zusätzlich mit dem kurzfristig relevanten Abwärtstrend konfrontiert. Ein Ausbruch über die 10,0 US-Dollar hätte daher eine noch größere Relevanz. 

    Kurzum: Wir erwarten mit Blick auf die aktuelle Gemengelage und die aktuell (noch) zögerliche Goldpreisentwicklung zunächst die Fortsetzung der Bodenbildung bei Goldcorp. Eine Seitwärtsbewegung in den Grenzen 10,0 US-Dollar auf der Oberseite und 8,4 US-Dollar auf der Unterseite sollte daher unserer Meinung nicht überraschen. Neue Signale werden erst mit dem Ausbruch aus dieser Range generiert.  
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    GOLDCORP Bodenbildung läuft Die Aktie des kanadischen Goldproduzenten steckt noch immer inmitten einer Bodenbildung. Der ganz große Verkaufsdruck hat zwar nachgelassen, doch auf der Oberseite ist zuletzt auch nicht sonderlich viel passiert. Unsere letzte Kommentierung vom …