checkAd

    Vorstandswoche Verkaufsempfehlung treffend!  3705  0 Kommentare Heidelberger Druckmaschinen: Zähe Entwicklung!

    Die Vorstandswoche war die erste Publikation, die Ende 2015 und Anfang 2016 - damals notierte die Aktie im Tief bei Kursen von unter 1.70 Euro (Februar 2016) - auf die Aktie der Heidelberger Druckmaschinen AG hingewiesen und das Papier zum Kauf empfohlen hatte. In der Spitze kletterten die Anteilsscheine im Jahr 2017 auf Kurse von über 3.50 Euro. Ende Juni dieses Jahres hatten wir die Aktie allerdings bei Kursen von 2.40 Euro zum Verkauf empfohlen, da die gesamte Entwicklung der Firma sehr zäh ist.

    Die jüngst von CEO Rainer Hundsdörfer präsentierten Halbjahreszahlen bestätigen unsere Skepsis. Heidelberger Druck kommt weder beim Nettoergebnis noch beim Free Cashflow deutlich voran. Unsere einstigen Erwartungen, dass netto ein Gewinn von 50 Mio. Euro erreicht werden kann, rückt immer weiter in die Ferne. Enttäuschend. Meiden Sie die Aktie.

    www.vorstandswoche.de






    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Vorstandswoche Verkaufsempfehlung treffend! Heidelberger Druckmaschinen: Zähe Entwicklung! Die Vorstandswoche war die erste Publikation, die Ende 2015 und Anfang 2016 - damals notierte die Aktie im Tief bei Kursen von unter 1.70 Euro (Februar 2016) - auf die Aktie der Heidelberger Druckmaschinen AG hingewiesen und das Papier zum Kauf empfohlen hatte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer