Ausverkauf

    11200 Aufrufe 11200 5 Kommentare 5 Kommentare

    Die Krypto-Apokalypse geht weiter . . .

    Ausverkauf - Die Krypto-Apokalypse geht weiter . . .

    Am Freitagmorgen kostet ein Bitcoin 3.429 US-Dollar. Ein Bloomberg Analyst prognostiziert bereits einen Bitcoin-Kurs von 1.500 US-Dollar für das neue Jahr. Die SEC zerschlägt indes Hoffnungen auf die baldige Zulassung eines Bitcoin-ETFs.

    Der Bitcoin steht mehr als 11 Prozent im Minus: Eine Einheit der Kryptoleitwährung kostet nur noch 3.429 US-Dollar (Stand: 07.12.2018, 08:12 Uhr, CoinMarketCap). So wenig hatte der Bitcoin zuletzt im August 2017 gekostet.

    Grund für die jüngste Talfahrt ist, dass die SEC eine Entscheidung über die Zulassung eines Bitcoin-ETFs auf den 27. Februar 2019 verschoben hat. 2018 wird es deshalb in den USA keine börsengehandelte Bitcoin-Fonds mehr geben. Gegenüber "Bloomberg" sagte Timothy Tam, Mitbegründer und CEO von CoinFi: "Die Stimmung am Markt ist wirklich schlecht, jede negative Nachricht hat einen exponentiellen Effekt".

    Auch andere Kryptowährungen gaben deutlich nach: Ethereum steht mehr als 15 Prozent im Minus und fiel unter die psychologisch wichtige 100-Dollar-Marke. XRP (Ripple) verlor innerhalb von 24 Stunden rund zehn Prozent. Besonders schlimm traf es EOS: Die Kryptowährung gab um fast 22 Prozent nach. Bitcoin SV, die Kryptowährung war kürzlich durch eine Abspaltung von Bitcoin Cash entstanden und hatte für Marktturbulenzen gesorgt, steht hingegen fast 18 Prozent im Plus.

    Die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen fiel auf 108 Milliarden US-Dollar. Noch Anfang Januar 2018 hatte sie bei über 830 Milliarden US-Dollar gelegen. Damit hat der Markt für Kryptowährungen innerhalb von nicht mal zwölf Monaten fast 87 Prozent seiner Marktkapitalisierung verloren.

    Der Krypto-Crash treibt indes Blockchain-Startups in den finanziellen Ruin. Da viele der Unternehmen ihr Kapital in Kryptowährungen angelegt haben, bekommen sie nun massive finanzielle Probleme. Dies berichten die "Deutsche Wirtschafts Nachrichten".

    Der Crash könnte noch nicht vorbei sein. Gestern hatte der Bloomberg Analyst McGlone einen Bitcoin-Kurs von 1.500 US-Dollar für 2019 prognostiziert: "Es gibt wenig, um zu verhindern, dass der Bitcoin-Kurs auf 1.500 US-Dollar Dollar fällt".

    Quellen:

    Bloomberg

    Deutsche Wirtschafts Nachrichten





    KryptoJournal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das KryptoJournal ist der Informationsdienst für alle Krypto-Anleger. Wir liefern News und Analysen aus der Welt der Kryptowährungen und Digitalen Assets. Ob Bitcoin, Dogecoin, digitale Aktien und Anleihen oder NFTs: Wir informieren Sie tagesaktuell zu allen Trends in den Krypto-Märkten. Aktuell, ausgewogen und aufschlussreich versorgen wir Sie mit Analysen und Prognosen zu einzelnen Kryptos, Handelsplätzen und Anlagemöglichkeiten. Und: Unsere unabhängigen Experten geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

    KryptoJournal Newsletter bestellen
    Mehr anzeigen

    Verfasst von KryptoJournal
    Ausverkauf Die Krypto-Apokalypse geht weiter . . . Kryptowährungen brechen immer weiter ein. Ein Bloomberg Analyst prognostiziert bereits einen Bitcoin-Kurs von 1.500 US-Dollar für das neue Jahr. Die SEC zerschlägt indes Hoffnungen auf die baldige Zulassung eines Bitcoin-ETFs.