checkAd

    Pressestimme  329  0 Kommentare 'Die Welt' zu den Anleihenkäufen der EZB

    BERLIN (dpa-AFX) - "Die Welt" (Mittwoch) zur Europäischen Zentralbank:

    "Darf eine Notenbank in großem Umfang Staatsanleihen kaufen? Die europäischen Richter haben diese Frage für die EZB klar beantwortet: Sie darf. Aber ist etwas, das mit höchstrichterlichem Segen versehen und in der Notenbankwelt üblich ist, damit auch richtig? Die obersten Richter in Karlsruhe hatten ursprünglich Zweifel daran, ob die EZB mit ihren Käufen womöglich doch Staatsfinanzierung durch die Hintertür betreibt, und den Fall an den EuGH verwiesen. Dass die europäischen Richter diesen Bedenken offenbar keine große Bedeutung beigemessen haben, lässt Karlsruhe marginalisiert zurück. Was bleibt, ist das schale Gefühl, dass die Bedenken Deutschlands ignoriert wurden."/yyzz/DP/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Die Welt' zu den Anleihenkäufen der EZB "Die Welt" (Mittwoch) zur Europäischen Zentralbank: "Darf eine Notenbank in großem Umfang Staatsanleihen kaufen? Die europäischen Richter haben diese Frage für die EZB klar beantwortet: Sie darf. Aber ist etwas, das mit höchstrichterlichem Segen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer