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    DGAP-News  431  0 Kommentare PAYBACK erwirbt Lizenzrecht von der UMT United Mobility Technology AG - Vereinbarung vergrößert Unabhängigkeit und Chancen von UMT - Seite 2




    "Wir sind an einem Punkt in der Unternehmensentwicklung angekommen, an dem wir unsere Strategie breiter aufsetzen möchten. Der Erwerb des Lizenzrechtes durch PAYBACK beweist noch einmal mehr die Wert- und Nachhaltigkeit der UMT Technologie in einem hart umkämpften Markt mit Playern wie Apple, Google, Alipay und WeChat. Durch die getroffene Vereinbarung fließen der UMT einerseits signifikant liquide Mittel zu, andererseits erreichen wir ein neues Level an Unabhängigkeit hinsichtlich des Vertriebs unserer Technologie. Umgehend sind wir in der vorteilhaften Lage, unsere ausgereifte und stabil performende UMT-Plattform funktional komplettiert auf einem dynamisch wachsenden Markt für bargeldlose Zahlungen anbieten zu können. Dieser befindet sich in einem disruptiven Veränderungsprozess. Speziell in Deutschland wandelt sich die Präferenz der Kunden beim Bezahlen weg vom Bargeld hin zu bargeldlosen Zahlungsalternativen. Mit unserer White Label Lösung machen wir die Verknüpfung von Mobile Payment mit Loyalty-Programmen für jeden Anbieter möglich. Unser Ziel ist es, mit diesem Angebot neue Kunden von unserer bewährten, praktischen und sicheren Zahlungsmöglichkeit kombiniert mit weiteren Funktionalitäten, die bisher PAYBACK vorbehalten waren, zu überzeugen und damit die bestehende Skalierung der UMT-Plattform maßgeblich zu beschleunigen", sagt Dr. Albert Wahl, CEO der UMT AG.


    Über die UMT AG:


    Die UMT United Mobility Technology AG ist als FinTech-Unternehmen auf die Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter Mobile Payment und Blockchain-Lösungen, insbesondere für Großkunden wie z. B. PAYBACK (American Express Gruppe), spezialisiert. Das Unternehmen


    betreibt dabei als White-Label-Technologieanbieter eine der größten Mobile Payment-Plattformen in Europa. Als zentrale Schnittstelle agiert die UMT zwischen allen relevanten Parteien wie großen Einzelhandelsketten, Banken, Bonusprogrammanbietern und Endverbrauchern. Die Technologie der UMT ist bei über 15.830 Filialen und 70.860 Kassen im Livebetrieb. Allein in Deutschland können 14,5 Mio. Nutzer die Mobile Payment Technologie der UMT nutzen. Ergänzend dazu bietet die UMT ihren Kunden Dienstleistungen im Bereich Kundenbindungsprogramme und Smart Data entlang der gesamten Wertschöpfungskette an.
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