DAX+2,63 % EUR/USD-0,16 % Gold-0,83 % Öl (Brent)+0,99 %
Aktien Frankfurt Eröffnung: Anleger sind wieder etwas risikofreudiger
Foto: Boris Roessler - dpa

Aktien Frankfurt Eröffnung Anleger sind wieder etwas risikofreudiger

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
07.01.2019, 09:19  |  649   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Hoffnungen auf ein Ende des Handelskriegs zwischen den USA und China haben dem Dax am Montag frischen Auftrieb verliehen. Davor war es am Freitag schon bergauf gegangen. China hatte seine Geldpolitik gelockert, in den USA war der Arbeitsmarktbericht sehr positiv ausgefallen, und die US-Notenbank hatte die Märkte mit Aussagen über ein weiterhin umsichtiges Vorgehen beruhigt. Die gemischt ausgefallenen aktuellen deutschen Konjunkturdaten dürften indes kaum bewegt haben.

Der deutsche Leitindex knüpfte an seine vor dem Wochenende gestartete Erholungsrally an und legte im frühen Handel um 0,27 Prozent auf 10 796,92 Punkte zu. Damit baute er er seinen knapp zweiprozentigen Gewinn aus der verkürzten Auftaktwoche des neuen Jahres aus. Der MDax als Index mittelgroßer Unternehmen startete am Montag ebenfalls freundlich mit plus 0,69 Prozent auf 22 189,27 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 stieg zugleich um 0,24 Prozent auf 3049,00 Punkte.

Im deutschen Einzelhandel waren die Umsätze im November überraschend stark ausgefallen, während die deutsche Industrie im selben Monat weniger neue Aufträge erhalten hatte./ck/fba

Seite 1 von 2

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 07.01.2019


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel