checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  852  0 Kommentare Fortsetzung der Zollgespräche schiebt Dax weiter an

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Mittwoch seine Erholung fortgesetzt und sich weiter in Richtung der 11000-Punkte-Marke bewegt. Die Verlängerung der Handelsgespräche zwischen den USA und China sorgten für neuen Schub, hieß es am Markt. Beide Seiten hatten eigentlich nur zwei Tage verhandeln wollen, dann aber beschlossen, die Gespräche auszuweiten.

    Der Dax legte im frühen Handel um 0,74 Prozent auf 10 884,41 Punkte zu. Der MDax , der Index der mittelgroßen Unternehmen, stieg um 0,76 Prozent auf 22 659,09 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gewann zugleich 0,53 Prozent auf 3071,13 Punkte.

    "Offenbar kommen sich die Unterhändler näher", sagte ein Händler, schränkte aber zugleich ein, dass aktuell nicht mit einem "großen Durchbruch" gerechnet werde. Am Dienstag hatte bereits US-Präsident Donald Trump getwittert, dass die Verhandlungen "sehr gut" liefen. Zudem kommt Bewegung in den Handelsstreit der USA mit der Europäischen Union (EU), nachdem ranghohe Vertreter beider Seiten in Washington zusammenkamen, um ein gemeinsames Abkommen auszuloten./ck/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Fortsetzung der Zollgespräche schiebt Dax weiter an Der Dax hat am Mittwoch seine Erholung fortgesetzt und sich weiter in Richtung der 11000-Punkte-Marke bewegt. Die Verlängerung der Handelsgespräche zwischen den USA und China sorgten für neuen Schub, hieß es am Markt. Beide Seiten hatten eigentlich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer