checkAd

    Call auf Boeing  904  0 Kommentare Auf Wolke sieben - Seite 2

    Zu beachten ist: Falls die Aktie zur Bewertung unter 350 US-Dollar schließt, verfällt der Optionsschein wertlos. Sonst wird die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt. Um aktuell einen Gewinn zu erzielen, müsste die Aktie am Bewertungstag um 395 US-Dollar (Break-Even-Punkt) schließen. Ein Ausstieg aus der spekulativen Idee wäre zu erwägen, sollte die Aktie die steigende Tendenz unter 320 US-Dollar nachhaltig verlassen.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: MF7Z9G Typ: Call-Optionsschein
    akt. Kurs: 3,80 – 3,85 Euro Emittent: Morgan Stanley
    Basispreis: 350,00 US-Dollar Basiswert: Boeing
    akt. Kurs Basiswert: 352,61 US-Dollar
    Laufzeit: 18.12.2019 Kursziel: 8,70 Euro
    Omega: 4,5 Kurschance: + 125 Prozent
    Quelle: Morgan Stanley

    Optionsschein-Report: MDAX

    Der vor zwei Wochen vorgestellte Call-Optionsschein (WKN DL98NX) mit einem Basispreis von 17000 Punkten und einer Fälligkeit am 18.12.2019 auf einen steigenden MDAX zu setzen, schloss gestern zum Geldkurs von 5,98 Euro und lag mit 25 Prozent im Plus. Die seit Jahresanfang freundliche Tendenz erfasste auch den deutschen Mittelwerteindex, der seitdem um mehr als fünf Prozent stieg und sich teilweise von vorherigen Verlusten erholte, welche den Index auf den tiefsten Stand seit Ende 2016 gedrückt hatten. Die nun steigende Tendenz führte den Index zurück über die Marke von 22000 Punkten. Ein Ausstieg wäre jedoch zu erwägen, sollte der Index unter 21300 Punkte fallen.

    Seite 2 von 3





    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Boeing Auf Wolke sieben - Seite 2 Seit Jahrzehnten behauptet sich Boeing als weltgrößter Flugzeughersteller. Im letzten Jahr stellte der Flugzeugbauer einen neuen Rekord auf. 806 Flugzeuge lieferte der US-Konzern an seine Kunden aus, nachdem es im Vorjahr noch 763 Flugzeuge waren. …