checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  622  0 Kommentare Enttäuschende Umsatzprognose von TSMC belastet Chip-Branche

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ein überraschend vorsichtiger Ausblick des Apple -Zulieferers Taiwan Semiconductor (TSMC) hat am Donnerstag die Aktien der europäischen Halbleiterbranche in Mitleidenschaft gezogen. Infineon und STMicroelectronics verloren 2,4 beziehungsweise 2,7 Prozent. Papiere des niederländischen Ausrüsters ASML verbilligten sich um 1,4 Prozent.

    Der taiwanesische Auftragsproduzent TSMC prognostizierte einen Quartalsumsatz von 7,3 bis 7,4 Milliarden US-Dollar. Er blieb damit deutlich hinter der Konsensprognose von 8,1 Milliarden zurück. TSMC ist der größte Zulieferer von Halbleitern für den iPhone-Giganten Apple.

    Daraufhin gerieten auch Titel aus dem Branchenumfeld wie die des Herstellers von Verbindungshalbleitern Aixtron oder des Wafer-Produzenten Siltronic unter Druck. TSMC ist beim Umsatz der drittgrößte Kunde von Siltronic./bek/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS Enttäuschende Umsatzprognose von TSMC belastet Chip-Branche Ein überraschend vorsichtiger Ausblick des Apple -Zulieferers Taiwan Semiconductor (TSMC) hat am Donnerstag die Aktien der europäischen Halbleiterbranche in Mitleidenschaft gezogen. Infineon und STMicroelectronics verloren 2,4 beziehungsweise 2,7 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer