checkAd

     312  0 Kommentare Digitale Technologien sind Schlüssel zur Gleichstellung, erklärt JD Digits-CEO in Davos

    PEKING, 24. Januar 2019 /PRNewswire/ -- „Digitale Technologien verringern die Betriebskosten der Unternehmen und werden so zum Schlüssel zu mehr Inklusivität und Gleichheit. Darauf liegt das Hauptaugenmerk von JD Digits", sagte Chen Shengqiang, der CEO von JD Digits am Dienstag auf dem Jahrestreffen 2019 des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos in der Schweiz.

    Chen Shengqiang, JD Digits CEO speaks at WEF session.

    Chen äußerte sich dazu in einer Sitzung des WEF, die im Live-Stream übertragen wurde und den Titel „Governing Data in our daily lives" (dt.: Im Alltag die Kontrolle über Daten haben) trug. Chen präsentierte auch die drei Hauptgeschäftsmodelle von JD Digits: Entwicklung digitaler Kapitalisierung, Digitalisierung von Assets und Industriedigitalisierung. In diesem Zusammenhang erklärte er, wie wertvoll die Anwendung digitaler Technologien für das Finanzwesen und die realwirtschaftlichen Branchen sei.

    Im Zeitalter der Vierten Industriellen Revolution sind Daten der wichtigste Produktionsfaktor der Unternehmen. Die Top-Themen des diesjährigen Treffens waren die effizientere und rationalere Nutzung von Daten sowie der Einsatz digitaler Technologien für die Stärkung der wirtschaftlichen Entwicklung.

    Für den Bereich „Entwicklung digitaler Kapitalisierung" entwickle JD Digits ein Model für das Risikomanagement, für das Daten aus der E-Commerce-Branche übernommen werden und KI-Technologie angewendet werde. Dies ermögliche laut Chen mehr Privatpersonen und kleinen Unternehmen den Zugang zu Darlehen.

    „Dienstleistungen, die bisher von herkömmlichen Finanzinstitutionen angeboten wurden, waren stärker auf ertragsstarke, große Kunden ausgerichtet. Aber durch die Verwendung digitaler Technologien können wir Privatpersonen und kleinen und mittelständischen Unternehmen mit realistischen Wünschen dabei helfen, Zugang zu den gerechten und preisgünstigen Finanzdienstleistungen, die sie benötigen, zu erhalten", bemerkte Chen.

    Ein Beispiel dafür sei JD Digits' Markteinführung der Dienstleistung „Baitiao", die auf einem Risiko-Management-Bewertungssystem beruhe. Das System ermögliche vielen jungen Erwachsenen ihre allererste Kreditdienstleistung.

    „Für die Digitalisierung von Assets verwendet JD Digits Daten und Technologien, um Anlagerisiken identifizieren und einordnen zu können. Dies kann Finanzinstitutionen dabei helfen, Transaktionskosten in Kapitalmärkten zu verringern und die Risiken effizienter zu erkennen", fügte Chen hinzu.

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Digitale Technologien sind Schlüssel zur Gleichstellung, erklärt JD Digits-CEO in Davos PEKING, 24. Januar 2019 /PRNewswire/ - „Digitale Technologien verringern die Betriebskosten der Unternehmen und werden so zum Schlüssel zu mehr Inklusivität und Gleichheit. Darauf liegt das Hauptaugenmerk von JD Digits", sagte Chen Shengqiang, der …