checkAd

     501  0 Kommentare Deutsche Anleihen verlieren zum Start

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen sind am Mittwoch mit leichten Kursverlusten in den Handel gegangen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,07 Prozent auf 165,97 Punkte. Die Rendite für zehnjährige Bundesanleihen stieg im Gegenzug auf 0,13 Prozent. Im gesamten Euroraum war der Handelsauftakt an den Anleihemärkten verhalten.

    Zur Wochenmitte stehen an Konjunkturdaten Verbraucherpreiszahlen im Fokus. In den USA und Großbritannien werden Daten für Januar veröffentlicht. Insbesondere in den USA sind die Zahlen mitentscheidend für den geldpolitischen Kurs der US-Notenbank Fed. Diese hat ihren Zinsanhebungskurs unlängst ausgesetzt und dies auch mit der moderaten Inflation begründet.

    In Spanien steht unterdessen eine wichtige Entscheidung im Parlament an. Dort findet am Mittwoch die Haushaltsdebatte mit anschließender Abstimmung statt. Eine Verabschiedung gilt aufgrund politischer Spannungen zwischen den Sozialisten von Regierungschef Pedro Sanchez und den ihn stützenden katalanischen Regionalparteien als unwahrscheinlich. Im Falle einer Abstimmungsniederlage halten Fachleute vorgezogene Neuwahlen für möglich./bgf/jkr/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen verlieren zum Start Deutsche Bundesanleihen sind am Mittwoch mit leichten Kursverlusten in den Handel gegangen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,07 Prozent auf 165,97 Punkte. Die Rendite für zehnjährige Bundesanleihen stieg im Gegenzug auf …