checkAd

    Unternehmen  1887  0 Kommentare ProSiebenSat.1-Chef Max Conze verliert Großteil des Vorstands

    Finanzvorstand Jan Kemper und Vermarktungsvorstand Sabine Eckhardt verlassen die Sendergruppe. Das Topmanagement stellt sich gegen Conze.

    Deutschlands größter Senderkonzern zeigt Auflösungserscheinungen im Top-management. Vermarktungsvorstand Sabine Eckhardt (46) wird ihren am Jahresende auslaufenden Vertrag nicht verlängern, und auch Finanzvorstand Jan Kemper (38) soll kurzfristig ausscheiden. Dies berichtet das manager magazin unter Berufung auf mehrere Insider. Eine Konzernsprecherin äußerte sich nicht zu den Abgängen. 

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ProSiebenSat.1 Media!
    Long
    7,05€
    Basispreis
    0,65
    Ask
    × 11,56
    Hebel
    Short
    8,10€
    Basispreis
    0,69
    Ask
    × 10,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    ProSiebenSat.1 Media

    -2,48 %
    -5,85 %
    +22,46 %
    +24,46 %
    -24,26 %
    -58,28 %
    -47,36 %
    -75,93 %
    -66,07 %
    ISIN:DE000PSM7770WKN:PSM777

    Weniger als ein Jahr nach seinem Amtsantritt steht ProSiebenSat.1-Chef Max Conze damit nahezu komplett ohne erfahrene Führungskräfte da. Produktionsvorstand Jan Frouman (47) hatte schon im Oktober entschieden, seinen am Monatsende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. COO Christof Wahl (54) ging Ende Juli. Damit ist von den fünf Vorständen, die der ehemalige Dyson-Manager Conze bei seinem Start in Unterföhring Anfang Juni übernahm, nur noch einer im Amt.

    Hinter dem Aderlass steht nach Informationen des manager magazins, dass Conze weite Teile des Topmanagements gegen sich aufgebracht hat. Kemper soll sich mit Conze inzwischen völlig überworfen haben. Er soll gar bei Aufsichtsräten interveniert haben, um eine Ablösung Conzes voranzutreiben. Kemper lehnte einen Kommentar ab.

    Quelle: Manager Magazin, Pressemitteilung vom 19.02.2019




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von wO Gastbeitrag
    Unternehmen ProSiebenSat.1-Chef Max Conze verliert Großteil des Vorstands Finanzvorstand Jan Kemper und Vermarktungsvorstand Sabine Eckhardt verlassen die Sendergruppe. Das Topmanagement stellt sich gegen Conze. Deutschlands größter Senderkonzern zeigt Auflösungserscheinungen im Top-management. Vermarktungsvorstand Sabine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer