checkAd

    Aktien New York Ausblick  1173  0 Kommentare Moderate Verluste nach verlängertem Wochenende

    (Überflüssiges Wort im 2. Absatz gestrichen.)

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Wall Street steht am Dienstag nach dem feiertagsbedingt verlängerten Wochenende ein verhaltener Handelsauftakt bevor. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial eine Dreiviertelstunde vor dem Börsenstart 0,20 Prozent tiefer bei 25 832 Punkten. Am vergangenen Freitag hatte der US-Leitindex eine freundliche Woche mit einem Plus von knapp zwei Prozent beendet und den höchsten Stand seit Anfang Dezember erreicht.

    Die Anleger warteten auf neue Hinweise, wie es mit der globalen Konjunktur und dem Welthandel weitergehe, hieß es aus dem Markt. Nach Angaben aus dem Weißen Haus kommen schon heute Vertreter der USA und Chinas in Washington zu einer neuen Gesprächsrunde zur Beilegung des Handelsstreits zusammen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.752,72€
    Basispreis
    26,44
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Short
    42.376,98€
    Basispreis
    26,57
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach einer ersten Runde auf Expertenebene wollten Finanzminister Steven Mnuchin, Handelsminister Wilbur Ross und US-Handelsbeauftragter Robert Lighthizer ab dem 21. Februar die Gespräche auf höherer Ebene leiten, hieß es. Im weiteren Wochenverlauf stünden zudem Aussagen der US-Notenbank Fed und anderer wichtiger Notenbanken im Fokus, ergänzte Marktexperte Dean Popplewell vom Währungsbroker Oanda.

    Unternehmensseitig war die Nachrichtenlage am Dienstag überschaubar. Die Aktien von Walmart zogen vorbörslich um über zweieinhalb Prozent an, nachdem die Supermarktkette für das Schlussquartal 2018 einen überraschend hohen bereinigten Gewinn je Aktie (EPS) berichtet hatte. Zudem zahlt Walmart eine höhere Dividende als vor einem Jahr.

    Dagegen litten die an der Wall Street gehandelten Papiere von Fiat Chrysler mit fast anderthalb Prozent Minus unter einem negativen Analystenkommentar. Bereits am Montag hatte die Schweizer Großbank UBS ihre Kaufempfehlung für die Titel des Autobauers gestrichen und zur Begründung auf einen enttäuschenden Gewinnausblick verwiesen./gl/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Moderate Verluste nach verlängertem Wochenende Der Wall Street steht am Dienstag nach dem feiertagsbedingt verlängerten Wochenende ein verhaltener Handelsauftakt bevor. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial eine Dreiviertelstunde vor dem Börsenstart 0,20 Prozent tiefer bei 25 832 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer