checkAd

    Insolvenz  1714  0 Kommentare Krypto-Krimi bei Coinbin mit schlimmen Ende

    Die südkoreanische Kryptowährungsbörse Coinbin rückte 2018 ins Rampenlicht, als das Unternehmen die Übernahme der YouBit-Kryptowährungsbörsen bekannt gab. Berichte von "Business Korea" weisen jetzt darauf hin, dass Coinbin nach einem Verlust von 26 Millionen Dollar Insolvenz angemeldet hat.

    Coinbin hat als Hauptgrund für den Insolvenzantrag die Unterschlagung von Kryptowährungen durch eigene Mitarbeitern genannt. Es handelt sich hauptsächlich um die Machenschaften des ehemaligen CEO von YouBit. Nun hat die Coinbin offiziell alle Bar- und Kryptotransaktionen gestoppt und ist inzwischen nicht mehr aktiv.

    Coinbin CEO Park Chan-kyu sagte in einer offiziellen Erklärung gegenüber der Presse: "Wir bereiten uns darauf vor, Konkurs anzumelden, weil die Schulden nach der Unterschlagung eines Mitarbeiters gestiegen sind".

    Park behauptet, dass der oben genannte Mitarbeiter Zugang zu einem kryptographischen Schlüssel hatte, in dem über 100 ETH-Kryptowährungen gespeichert waren. Während der Mitarbeiter behauptete, dass der Schlüssel verloren gegangen sei, hatte er Zugang zu ihm, mit dem er die Gelder unterschlug. 

    Da sich die Kryptowährungsmärkte gerade erst vom Krypto-Winter zu erholen begannen, ist die Insolvenzanmeldung von Coinbin eine eher demotivierende Nachricht. Die Coinbin-Bankrottmeldung kommt inmitten der QuadrigaCX-Kontroverse heraus - wo der Tod des CEO zu einem Verlust von 150 Millionen US-Dollar an Kryptowährungen geführt hat. 

    Quelle:

    Cryptoground




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    KryptoJournal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das KryptoJournal ist der Informationsdienst für alle Krypto-Anleger. Wir liefern News und Analysen aus der Welt der Kryptowährungen und Digitalen Assets. Ob Bitcoin, Dogecoin, digitale Aktien und Anleihen oder NFTs: Wir informieren Sie tagesaktuell zu allen Trends in den Krypto-Märkten. Aktuell, ausgewogen und aufschlussreich versorgen wir Sie mit Analysen und Prognosen zu einzelnen Kryptos, Handelsplätzen und Anlagemöglichkeiten. Und: Unsere unabhängigen Experten geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

    KryptoJournal Newsletter bestellen
    Mehr anzeigen

    Verfasst von KryptoJournal
    Insolvenz Krypto-Krimi bei Coinbin mit schlimmen Ende Die südkoreanische Kryptowährungsbörse Coinbin rückte 2018 ins Rampenlicht, als das Unternehmen die Übernahme der YouBit-Kryptowährungsbörsen bekannt gab. Berichte von "Business Korea" weisen jetzt darauf hin, dass Coinbin nach einem Verlust von 26 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer